Lange 24 Monate

• Beim Tempomat regelst du die Geschwindigkeit mit mit

dem Plus-/Minusregler nach oben und nach unten

...

Beim Limiter setzt du die Höchstgeschwindigkeit z.B. auf

30 km/h mehr geht dann nicht mehr

Beim Limiter regel ich genauso die Geschwindigkeit mit Plus/Minus.

Der einzige Unterschied ist die Fußposition.

Zusätzlich kann ich beim Limiter auch mal rollen lassen ohne ihn abzuschalten.

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

• Dann hättest Du bei der Wagensuche gezielt einen mit Abstandsregelung suchen müssen.

Hätte der Hund nicht an den Baum gemacht hätte er den Hasen gekriegt. Egal, das mit dem Tempomat hab ich eben erst später in Erfahrung gebracht. Von daher...

• das mit dem Tempomat hab ich eben erst später in Erfahrung gebracht

Kenne ich, ist mir früher mal bei einer Fahrzeugwahl auf die Füße gefallen (Ladedruckregelung und Steuerkette beim 1.4 TFSI aus dem VW-Konzern).

Seitdem lese ich sehr viel, bevor ich mich ernsthaft beginne, mich mit einem Fahrzeug zu beschäftigen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Kenne ich, ist mir früher mal bei einer Fahrzeugwahl auf die Füße gefallen (Ladedruckregelung und Steuerkette beim 1.4 TFSI aus dem VW-Konzern).

Seitdem lese ich sehr viel, bevor ich mich ernsthaft beginne, mich mit einem Fahrzeug zu beschäftigen.

Da hast Du natürlich Recht. Ich hab mich schon auch mit dem Grandland beschäftigt, Videos, Forum etc. Nur eben so gewisse Sachen erfährt man da auch nicht. Außerdem hab ich schnell ein Fahrzeug benötigt, es sollte nicht viel Kosten verursachen mtl. und eben wenn möglich nach 2 Jahren wieder Retoure gehen. Alles das hab ich ja bekommen, trotzdem regt mich die Karre auf.

Also, entweder mein Anwalt bringt den Widerruf durch oder ich muss mich tgl. die nächsten 23 Monate und 2 Wochen mit der Kiste rumärgern?

• Seltsam ich habe auch nicht alles in meinem gebrauchten Grandland X,

es geht von DAB+ (Icons) los und von den 205er die ich drauf hatte ganz zu

schweigen, die Innenbeleuchtung (Leseleuchten usw.) macht höchstens

schläfrig bevor man etwas lesen kann.

Ich hab mich halt in den letzten damit beschäftigt, wie man die Unzulänglichkeiten selbst beseitigen kann! :m0031:

1. Neue 225er auf 18" (schwarze Felgen) aufgezogen

(Die 205er waren mir auf der Straße zu schwammig).

Jetzt sitzt er auf der Straße wie er soll.

Die 235er hätten 500€ für 1" und 10 mm mehr gekostet, dass

war es mir einfach nicht wert!

Die Opel Felge für 650€ pro Stück, wollte ich nicht haben (2600€? :m0036: ).

2. Zur Zeit wechsle ich die Birnchen auf LED (teilweise blau) aus.

(Geht ganz einfach, einfach Milchglas entfernen,

Birnchen raus, LED rein (rechts oder links is egal, einfach reinstecken)).

3. Übernächste Woche bekomme ich eine Lackversiegelung,

nebst Garantie für zwei Jahre.

4. Lederpflegeemulsion für die Ledersitze gekauft (Da is es mir

aber jetzt zu kaaaaalt).

5. Eine Dose Liqui Moly dem Motor gegönnt und auf der

Autobahn mit 195 km/h durchgepustet

(Das Triebwerk läuft jetzt im Anzug besser als vorher).

Und ja, er geht ab wie die Post sogar ein BMW hatte

schon das Nachsehen!!! :m0010: .

6. Ums Lenkrad hab ich mir Nappaleder gegönnt,

passt zwar noch nicht ganz, dafür ist das Lenkrad

jetzt schön griffig und nicht so glatt!

(Da hab ich mich schon erwischt, wie ich nur

ständig mit einer Hand lenke! :m0016: )

Schon hab ich meinen Traum, jedoch ist halt "Selbst ist der Mann"

gefragt!

:m0044:

:m0001:

Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

(Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000

Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45

Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

• Ich hab mich halt in den letzten damit beschäftigt, wie man die Unzulänglichkeiten selbst beseitigen kann!

Moin,

mache ich genauso! Am 6. März bekomme ich neue Felgen und Reifen! Trittbretter montieren lassen, schwarze Blinker mit E-Kennzeichnung selbst montiert, Lampen (Birnchen) gegen LEDs getauscht, privacy Folierung ab B-Säule nachen lassen, usw…….

Aber ich kann @Soli auch verstehen, zumindest in einigen Punkten. Es ist ja ein Leasingfahrzeug und nicht sein eigenes. Da kannst du nicht einfach dran rumbasteln...

2 Mal editiert, zuletzt von Grandland-Tom ()

• @Alle, eben, Leasing, da geht nix mit rumbasteln. Hatte ich auch nicht vor.

So wie ich den Grandland jetzt habe sind ja alle wichtigen Sachen drin. Es gibt halt so paar unlogische Ungereimtheiten die nervig sind.

Wegen dem Motorgeräusch werd ich mal in die Werkstatt fahren, glaub zwar nicht das das ne Heilung bringt, aber ein Versuch ist es allemal wert.

• Axel63

Hast du das Lenkrad neu beziehen lassen?

Überlege meins wegen "Auflösungsbeginn" auszutauschen.

Jetzt im 4 Jahr braucht er auch Mal ne Außenaufbereitung, Steinschläge und Kratzerchen sind nach fast 100tkm zu finden wenn man sucht.

Nö, bei Amazon Lenkradbezug Nappa gesucht,

passt zwar nicht ganz (sind aber nur 1-2mm, siehe Bild unten) für den Grandland X ,

ist aber dafür ist das Leder etwas dicker!

Die passenden für den Grandland X haben mir nicht

gefallen, weil sie zu dünn sind.

ZATOOTO Auto Lenkradbezug, D-Form Dünn Wildleder Lenkradhülle mit W...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:m0001:

Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

(Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000

Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45

Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

Einmal editiert, zuletzt von Axel63 ()