Hallo zusammen,
ich fuhr heute morgen mit meinem Grandland (Diesel Automatik 2.0) zur Waschstrasse.
Auf dem Weg dorthin, ging plötzlich die Rückfahrkamera an und blieb an. Erst als ich an der Ampel halten musste und kurz auf P stellte, ging diese wieder aus.
Danach war auch alles normal.
Kennt jemand dieses Problem?
Dann als ich in der Waschstrasse für die Aussenreinigung fertig wahr, fuhr ich zur Innenreinigung.
Als die Innenreinigung fertig war und ich den Wagen wieder startete, war der Motor für ein paar Sekunden richtig laut, wie wenn der Auspuff kaputt ist oder so ähnlich. Als ich dann versuchte anzufahren löste sich auch die Bremse Verhältnismäßig schwer. So wie wenn die Bremsen bei Feuchtigkeit etwas fest sind. (Das könnte natürlich vom waschen kurz vorher sein)
Der Motor lief danach wieder ganz normal in gewohnter Lautstärke.
Nun habe ich da mal im Internet recherchiert und habe auch erstmal von den Problemen mit dem Zahnriemen gelesen. Aber überall lese ich immer nur dass diese Probleme beim 1.2er seien.
Habt Ihr da genauere Infos? Hier im Forum fand ich dann auch einen Beitrag von einem User mit einem 2.0 Liter Motor und Zahnriemen Defekt.
Ist jetzt natürlich schwierig anhand der wenigen Fehler bzw. Infos etwas genaues zu finden bzw. zu sagen. Aber vielleicht gibt es ja der ein oder andere mit ähnlichen Problemen, Geräuschen oder Fehler und kann dem ganzen durch gute Tipps auf die Schliche kommen. Weil sind wir mal ehrlich, den Weg zum FOH kann man sich sparen wenn das Auto nicht brennt oder noch nicht tot ist. Die haben immer nur Fragezeichen auf der Stirn und man wird für dumm hingestellt.
Vg