bei mir ist es so .... drehe den Schlüssel und er braucht Bedenkzeit 1-2 sek .... dann Startet er aber normal , keine Ahnung ob das normal ist
GLX braucht ab und an länger bis er anspringt
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Vielleicht verstehen wir uns falsch, musst du 5 Minuten halten das Zündschloss halten bis sich der Anlasser dreht? Oder musst du 5 Minuten mit dem Anlasser "orgeln" bis er anspringt?
Der Anlasser ist nach umdrehen des Schlüssels sofort da. Aber muss ihn ca. 5 Sekunden orgeln lassen bis er anspringt.
Oh sorry, jetzt seh ich ja erst, dass du deinem letzten Beitrag noch was hinzugefügt und das mit der Batterie erklärt. Sorry. Da haben sich unsere Beiträge wohl überschritten. 😅
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Irgendwie glaube ich nicht, dass es die Batterie ist. Er ist heute 6x problemlos gestartet. Und beim 7x hatte er das Problem. Alle Fahrten zusammengerechnet ist er ca 50 km gefahren, bevor das Problem kam.
Zudem war die Lampe am Knopf für die Start Stopp Automatik aus. Und ich bilde mir ein, dass ich schon öfter die Lampe hab brennen sehen, wenn das Auto selbst aufgrund einer schwachen Batterie, die Automatik geschalten hat. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100 pro sicher. Ich tippe eher auf Zündkerzen oder irgendwas mit Kraftstoff. 🤔
Schön, dass du wieder da bist, hatten dich schon schmerzlich
vermisst!
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Hallo GLX20 ,
bei deinem Startproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir zu sagen, dass ich mich freue dich wieder hier zu sehen und dir weiterhin gute, schnelle und vollständige Genesung zu wünschen. 🤗
Grüßle, Sami 🕊️
Danke❤️ mir geht's mittlerweile wieder richtig gut. Ich merk fast nichts mehr von der Op. Stinkt mir nur, dass ich jetzt noch 2 Monate warten muss, bis ich wieder Autofahren darf. Freut mich auch wieder hier zu sein, allerdings fände ich es besser, wenn nicht ich diejenige mit einem Problem wäre 🤣🙈
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Schön, dass du wieder da bist, hatten dich schon schmerzlich
vermisst!
Ihr seid ja süß ❤️ danke. 😊
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bei mir ist es so .... drehe den Schlüssel und er braucht Bedenkzeit 1-2 sek .... dann Startet er aber normal , keine Ahnung ob das normal ist
Die Bedenkzeit kenn ich von meinem nicht. Wie gesagt. Ich dreh um und er springt sofort an. Da kommen einen die 5 Sekunden wie eine Ewigkeit vor. 🤣🙈
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Der Anlasser ist nach umdrehen des Schlüssels sofort da. Aber muss ihn ca. 5 Sekunden orgeln lassen bis er anspringt.
Ok, wenn der Anlassers sofort kräftig dreht, dann kann man die Batterie definitiv hier ausschließen. Und dann ist auch nix von der Elektronik blockiert.
Möglichkeiten gibt es dann leider unzählige, die Kerzen würde ich aus den oben genannten jetzt erstmal auf jeden Fall machen.
Fährt der Wagen auch mal wirklich längere Strecken? Was für Benzin bekommt er? - Evtl. ist das Spritzbild einer Einspritzdüse wegen Dreck/Verharzung nicht mehr so wie es soll...
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Ok, wenn der Anlassers sofort kräftig dreht, dann kann man die Batterie definitiv hier ausschließen. Und dann ist auch nix von der Elektronik blockiert.
Möglichkeiten gibt es dann leider unzählige, die Kerzen würde ich aus den oben genannten jetzt erstmal auf jeden Fall machen.
Fährt der Wagen auch mal wirklich längere Strecken? Was für Benzin bekommt er? - Evtl. ist das Spritzbild einer Einspritzdüse wegen Dreck/Verharzung nicht mehr so wie es soll...
Getant wird er entweder bei der Aral oder HEM. Getankt wird nur Super. Kein E10. Er fährt regelmäßig (mehrmals die Woche) Strecken so 20km hin und wieder zurück. So 1-2x im Monat geht's mal weiter weg und zurück.
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Bin ein Fan von Super 98 für den Motor, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Würde dann mal die Zündkerzen machen, und den Fehlerspeicher checken, im "großen Speicherbild" findet sich evtl. ein Hinweis.