Hallo Zusammen,
ich war lange nicht mehr aktiv, nur als spotter was es so neues gibt.
Uns hat leider am Samstag beim spontanen Ausflug nach Rostock um Fischbrötchen, Sonne, Strand und Wasser zu sehen/genießen, kurz vor dem Ziel ein Motorschaden ereilt.
Zu den Hintergründen möchte ich, aufgrund des aktuellen Standes erstmal noch nichts sagen, bevor ich was falsches Sage. Den aktuell gibt es nur einen Verdacht, der aber noch Gegengerüft wird.
Das gute ist, dass wir dank abgeschlossener FlexCare, noch 2,5 Monate Restgarantie haben und ich mir aus diesem Grund wenig gedanken mache was die Kosten angeht. Das einzige was mir und gedanklen macht, wann bekommen wir ihn endlich wieder.
Es wird zu 99 % ein neuer Motor fällig. Könnt ihr mir sagen wo sich bei dem Motor die Motornummer befindet? So dass ich im Fortgang herrausfinden kann, ob unser Motor instandgesetzt wird oder es ein ATM ist.
Wenn es nicht unser motor ist, was für Motoren werden aus der Erfahrung dann verbaut (Neu, gebrauchte Instandgesetzt bis km XXX ?? Worauf muss man achten?
Ich habe in der Werkstatt wo der Grannie aktuell steht, Bilder angefordert.
Aber das Auto soll die nächste Tage auch in die Heimat geholt werden. Wenn ich Bilder habe, kann ich die am Ende des ganzen ja mal hochladen.
Grüße
f4binho
p.s. wir haben uns aber auch die Frage gestellt, ob wir weiter dem Grandland vertrauen können. Denn es war jetzt die zweite größere Fahrt, wo es Probleme gab. Im Sept. 2022 hat sich unser Turbo verabschiedet und musste zusammen mit dem DPF getauscht werden