Der Nachteil ist aber auch, dass er dann von Samina
keine Fachbeiträge bekommt!
Man kann eben nicht alles haben.
Liebe Grüße, Julia
Man kann eben nicht alles haben.
Liebe Grüße, Julia
Moin,
ging es hier nicht eigentlich um ein Problem mit der elektrischen Heckklappe
Moin,
ging es hier nicht eigentlich um ein Problem mit der elektrischen Heckklappe
Endlich merkt das mal jemand ...
Also bitte, husch husch, alle wieder an die Heckklappe!
Wer weiter über SmallTalk oder über Forumeinstellungen diskutieren möchte, sollte sich einen jeweils dafür passenden Thread suchen, bzw. neu öffnen.
Und da es über Samina sowieso nur eine Meinung geben kann, gibt es keine Notwendigkeit, über sie weiter zu diskutieren, weder hier, noch woanders ...
Grüßle, Sami 🕊️
Hallo
Meine Heckklappe öffnet sich nicht mehr vollständig 😔
Ein programmieren auf die richtige Höhe bringt keinen Erfolg, ebensowenig der Einsatz von Lithiumspray.
Müssen die jetzt nach 50Tkm gewechselt werden oder gibt es eine andere Lösung dafür?
Heckklappe elektrisch öffnen bis es nicht mehr weiter geht. Den Rest von Hand nach oben schieben.
Danach elektrisch schliessen und dann wieder öffnen.
So geht die Klappe dann bei mir wieder normal auf und zu.
Nein das funktioniert ja leider nicht.
Auch das bestätigen/programmieren mit dem Taster( incl. Bestätigung) klappt nicht...
Müssen die jetzt nach 50Tkm gewechselt werden oder gibt es eine andere Lösung dafür?
Was sagt denn Dein FOH zum Fehlerbild?
Da war ich noch nicht....erst einmal selber Lösungen suchen 😉
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Heckklappe nur programmiert werden kann, wenn das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche steht. Leider finde ich die Fundstelle auf die Schnelle nicht wieder und ich weiß auch nicht mehr, ob es ein Beitrag hier im Forum war, oder ob der Hinweis irgendwo im Betriebshandbuch versteckt ist.
Falls du bei deinen Programmier-Versuchen mit dem Auto am Berg gestanden haben solltest, wäre es vielleicht einen Versuch wert, es an einer Stelle nochmal zu probieren, wo der Wagen gerade steht ...
Grüßle, Sami 🕊️