Meine waren auch nach 60tkm fällig.
Verschleiß Beläge und Scheiben
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Bei mir mussten im Oktober nach 29500 KM ( EZ 2/2021) die Bremsscheiben incl. Klötze hinten gewechselt werden, Kosten € 500 beim freundlichen !
Gtüßr K-H
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Meine waren auch nach 60tkm fällig.
Du hast einen Diesel und ich einen Hybrid...da Habe ich eher die Probleme dass ich viel mit Rekuperation mache und die Scheiben vergammeln.
Bei mir mussten im Oktober nach 29500 KM ( EZ 2/2021) die Bremsscheiben incl. Klötze hinten gewechselt werden, Kosten € 500 beim freundlichen !
Gtüßr K-H
30 T KM kaum zu glauben und incl Scheiben!!! Das würde ich bei Billig-Anbietern aus der Bucht annehmen aber nicht direkt vom Band bei Opel.....
Hast wahrscheinlich nur hinten gebremst, gib es zu!
Hier meine Beläge nach 60 TKM
Angebot von freier Werkstatt 473,20.. bin gespannt was der FOH verlangt!
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Der verlangt 500
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Das würde ich bei Billig-Anbietern aus der Bucht annehmen aber nicht direkt vom Band bei Opel.....
Meine Original-Scheiben waren - ohne Rekuperation bei meinem 2.0D - bei 55.000 km absolut fertig.
Die ATE, die ich seit dem Wechsel in Eigenregie fahre, zeigen sich von den seitdem zurückgelegten 30.000 km weitestgehend unbeeindruckt.
Also die beste Qualität ist gerade das OEM-Scheibenmaterial nicht.
€ 500 für einmal Hinterachse Scheiben und Beläge?
Klingt fair beim FOH - ich würde es aber aus qualitativen Erwägungen dort nicht machen lassen. Der FOH darf ausschließlich OEM-Teile verbauen - und denen traue ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr.
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Ja genau für hinten....werde zu TRW in einer freien Werkstatt wechseln...
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Original-Bremsanlage hinten war auch nach ungefähr 60tkm durch. Beläge runter und Rost.
Der weite Satz Beläge (Bosch) hat 80.000km gehalten. Die Scheiben (ebenfalls Bosch) regelmäßig sauber gebremst noch 11,5mm von Mindestmaß 10 und jetzt 3. Salzwinter Topf und Außenrand halt rostig.