Dort schon die Andeutung für Nachfolger von Crossland und Grandland jeweils in BEV-Versionen!....
ZitatOpel wird schon in diesem Jahr in jeder Baureihe mindestens ein rein elektrisches Modell anbieten.
Dort schon die Andeutung für Nachfolger von Crossland und Grandland jeweils in BEV-Versionen!....
ZitatOpel wird schon in diesem Jahr in jeder Baureihe mindestens ein rein elektrisches Modell anbieten.
Autobild halt....., entsprechendes Original dazu
Da muss ich allerdings sagen, mal abgesehen von der Felgen und dem blöden Plastik zwischen den Lampen gefällt mir die Version von AutoBild am besten!
Dieses mal mit Verbrenner erwischt...
PS: Die haben noch ein paar andere Bilder dazu
In Rüsselsheim auf dem Parkdeck gegenüber vom Adam Opel Haus....
Der ist ja echt so potthässlich geworden? Der Multipla war wenigstens praktisch.
Ja, ähem couragiert und mutiges Design.
Da muss sich Opel anstrengen das zu unterbieten.
Peugeot hatte doch schon immer sein eigenes Ding - inkl. diesem i-Cockpit statt HUD.
Letztlich kann man sich daran vorab die Technik für den Grandland-II abschauen.
Oder wie auch immer der heißen mag (Crossland-Nachfolger => Frontera!)??
Antara ? (Monterey ? Manta Cross ? ...)
Mit Antara kann Opel nur in den Mist greifen! Und Frontera für Crossland ist auch daneben. Wenn alte Namen dann die die gefragt waren!
Frontera war damals doch "gefragt" oder? - inkl. Yeti....äh, Reinhold Messner damit fahrend/werbend!
Allein, dass man darüber sogleich diskutiert, wenn man es mit Frontera erneut anstößt - hat das Marketing schon einen Teil richtig gemacht
Crossland/Grandland, das waren damals doch plötzlich um so unerwartet + merkwürdige Kunstnamen. Daher eben mind. ersterer schon mal wieder ausgedient.
Bleibt spekulativ wie es um Grandland bestellt ist: Vorschläge ?
PS: Antara passte zumindest damals doch auch gut der Namensnennung mit einem "a" abschließend.
Leider sah bei dem dazugehörigen Modell nur die Studie gut aus - das Serienmodell übelst bieder.
Der Antara war ein Daewoo der parralel hier als Chevrolet angeboten wurde, aber defakto war kein schlechtes Auto. technisch imho besser als der Mokka 1.
Alten Namen rausholen spielt wohl keine Rolle, in der SUV Welt gibts da glaub ich nicht wirklich was zum anknüpfen, Opel hatte ja da verschiedene Ansätze an Fremdmodellen, aber was bringt es ein modernes Elektroauto mit einem Namen von nem richtigen Geländewagen aus den 90ern zu versehen, an den sich eh kaum einer errinert, und "Altkunden" kann man damit sicherlich nicht zurückholen. - Man könnte das Ding auch genausogut Rekord taufen.
Stellt sich überhaupt die Frage warum Opel überhaupt noch als Marke weiterpflegen wenn es keinen klaren Unterschied zu Peugeot oder Citroen mehr gibt.
Stellt sich überhaupt die Frage warum Opel überhaupt noch als Marke weiterpflegen wenn es keinen klaren Unterschied zu Peugeot oder Citroen mehr gibt.
Ich habe da eine einfache Meinung dazu:
In Frankreich verkauft sich kaum ein Opel und in Deutschland nur wenige Peugeot oder Citroen.