eben. wieso haben Konzerne div. Marken, eben für unterschiedliches Image + Zielgruppen.
Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach
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Offenbar kommt doch wieder ein PHEV beim Nachfolger dazu! Wie sich hier vorab beim neuen 3008 darstellt,
Zitathttps://es.motor1.com/news/708…eot-3008-phev-195cv-2024/ (google-Übersetzer..)...
Die Peugeot 3008-Reihe beginnt zunächst mit der 1.2-Hybrid-Version mit 136 PS, die mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DCS6 gekoppelt ist. Dank des leichten Hybridisierungssystems erlaubt es einen Verbrauch von 5,5 Litern pro 100 km im WLTP-Zyklus und erhält das Umweltzeichen .
Darüber hinaus gibt es die Elektrovariante mit der Kennzeichnung 0. Unter dem Namen Peugeot e-3008 leistet er 157 kW (210 PS) und 343 Nm. Es verfügt über eine 73-kWh-Batterie, die eine Reichweite von 525 km ermöglicht.
Später wird der Peugeot e-3008 Dual Motor mit 240 kW (320 PS) auf den Markt kommen, mit der gleichen Batterie wie der Vorgänger, aber mit Allradantrieb. Ebenso wird der 170 kW (230 PS) starke e-3008 Long Range mit Frontantrieb, einer 98-kWh-Batterie ... und 700 km WLTP-Reichweite auftauchen!
Wenn Sie jedoch eine andere Alternative wünschen, bringen wir Ihnen von Motor1.com Spanien die offiziellen Daten der Plug-in-Hybrid-Version. Der neue Peugeot 3008 Plug-in-Hybrid ist mit einem 1,6-Liter-PureTech-Benzinmotor mit 150 PS und einem weiteren 81 kW (110 PS) starken Elektromotor ausgestattet.
Dieser Peugeot 3008 PHEV 2024/2025 leistet eine Gesamtleistung von 195 PS. Wenn Sie ein Motor1.com-Fan sind, wird Sie das Getriebe nicht überraschen; Tatsächlich handelt es sich um eine Doppelkupplungsautomatik mit sieben Gängen, die gleiche, die wir Ihnen für den neuen Peugeot 308 PHEV 2025 mitgeteilt haben .
Abschließend können wir Ihnen noch ein weiteres interessantes Detail zum neuen Peugeot 3008 PHEV 195 PS e-DCS7 liefern. Der Hersteller verbaut eine 21-kWh-Lithium-Ionen-Batterie, sodass sich dieses Modell durch seine hervorragende Autonomie im Elektromodus auszeichnet.
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Bei der Konkurrenz fährt jetzt der neue Renault Scenic E-Tech vor (im Handel wohl ab Juni).
Nur noch als BEV und in seiner Statur vom Monovan-Gebilde zum SUV-Look hierher verändert.
Renault Scenic E-Tech Electric auf Testfahrt: Wie gut ist der Elektro-Van?Den neuen Renault Scenic gibt es nur noch mit E-Antrieb, mit Verbrenner wird er nicht mehr angeboten. Wie weit er kommt. Was er bietet. Was er kostet.www.adac.de -
Neben dem 3008 wurde mittlerweile auch der neue 5008 offiziell.
Neuer PEUGEOT E-5008*: Elektro-SUV der Extraklasse*Zum Zeitpunkt der Pressemeldung ist der neue PEUGEOT E-5008* noch nicht bestellbar. Für dieses Fahrzeug liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen…www.media.stellantis.comWie zuvor hat Peugeot damit 2 Pfeile im Köcher:
- 5-Sitzer, nochmals coupé-artiger schräg hinten.
- 7-Sitzer, dank +25 cm Länge bei +15 cm Radstand
Letzteres wird es wohl bei Opel mit dem Grandland-Nachfolger so nicht geben.
Er ordnet sich wie zuvor um wenige cm abweichend neben dem 3008 ein und etwas aufrechter am Heck halt wieder.
Der Manta-Nachfolger ist zudem auf Eis gelegt, das wäre wohl etwas in der Art des 4008 geworden.
Bzw. die letzte IAA hatte ihn mit dem dortigen "Experimental" womöglich ein wenig/grob "vorgezeichnet"
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Leak vom neuen Cockpit...
opel-grandland-2024conrad-autonotizen-grandland-foto211713364696-47f65b27.jpeg (1200×900)
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Oh! Das Interesse daran scheint ja "riesig" zu sein
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immer mit der Ruhe.
Sind ja nicht alle Rentner.
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Oh! Das Interesse daran scheint ja "riesig" zu sein
Welch ein Wunder bei dem was Stelantis da die letzten 7 Jahre auf die Beine gestellt hat.
Viele haben Opel tschüss gesagt sicherlich nicht grundlos.
Ich bezweifle das der nächste Grandland ein Verkaufsschlager wird.
Das Vertrauen ist besonders bei der Zahlungskräftigen älteren Kundschaft vielerseits verspielt worden.
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Das Vertrauen ist besonders bei der Zahlungskräftigen älteren Kundschaft vielerseits verspielt worden
Wollte letztes Jahr, nach Ablauf der Leasing Zeit auf einen neuen Grandland umsteigen (so wie schon mehrmals praktiziert), aber die monatliche Leasingrate wäre um mehr als €100 höher als beim alten (im Prinzip bis auf das Frontlifting das selbe Auto). Damit konnte mich Opel nicht mehr für einen Umstieg gewinnen.
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Bei der momentanen Praxis, das der Kunde den Scheiß ausbaden muss, was die Entwickler produzieren, ist es kein Wunder. Thema Zahnriemen! Nur was dann nehmen, da die anderen Produzenten ebenfalls so mit den Kunden umgehen. Ja für einen Neuwagen locken, das können Sie alle, aber dann, was ist mit der Nachhaltigkeit wenn der Kunde das Auto länger nutzen will. Man schaue die Youngtimer an. Nur das da auch langsam die ET ausgehen. Und das Thema Elektro. Es wird Werbung gemacht, das die Solaranlage das Auto vollädt. Nur man muss dann halt mit einem anderen Auto fahren, da man ja am Tage unterwegs ist wo geladen wird. Und Erst einen Akku volladen um dann nachts das Auto zu laden, wie groß muss da der Akku sein. Jetzt sind schon hohe Preise für das Laden unterwegs, wie wird es wenn noch mehr sind die Strom tanken wollen. Und die Schnellader kosten ja auch einiges. Der normale E-PKW brauch ja schon eine Weile zum laden, und das ist nicht mal so abgetan, wie beim tanken von Super/Diesel in ein paar Minuten. Ja die Gedanken treiben einen so um bevor der Wechsel zum E-Auto statt findet.