Der neue Opel Grandland Electric
Erhältlich ab Sommer 2024
Der neue Opel Grandland Electric
Erhältlich ab Sommer 2024
Mal sehen wieviele davon wirklich verkauft werden. Bei meinem Händler steht der Hof voll mit unangerührten Akkuschraubern ähh E-Autos.
daher ist man auch mit Verbrennern aufgestellt
3 Zylinder 1.2 aufgeblasen auf 136 PS, wow…
Der Rest ist alles Steckdose
Echt schade ☹️
schrieb der 1.5-liter-131-PS-Diesel-Fahrer....., was dafür wohl alles notwendig war gegenüber früheren Rudolf-Rumpel-Versionen
Ja, bin ich auch sehr zufrieden mit. 😃👍 Danke das du es nochmal erwähnt hast.
3 Zylinder 1.2 aufgeblasen auf 136 PS, wow…
PHEV sollen ja auch noch kommen - und bei denen stimmt das Leistungsangebot.
...
...
Übrigens: Der 1.2 48V-Hybrid hat keine externe Aufladung - ist kein PHEV!
Geschmackssache, das Endergebnis hätte jetzt auch schlimmer kommen könnnen, sieht wieder besser aus als das Facelift wo man unbedingt den "Visor" an die alte Karosserie dranklatschen musste damit die Proportionen gar nicht mehr stimmen, jetzt wirkt er zumindest wieder wie aus einem Guß.
weil ich es gerade gelesen habe...
da sieht man(n) mal wieder wie unterschiedlich die Empfindungen bzgl. Optik/Ästhetik sein können. Dir gefällt der Facelift Grandland nicht so gut wie dein "Ur-Grandy" und bei mir war es genau so, dass ich mich gerade wegen der optischen Änderungen für das Facelift des Grandland entschieden habe. Die Änderungen innen wie außen haben dabei den Ausschlag gegeben.
So ist das Leben
PHEV sollen ja auch noch kommen - und bei denen stimmt das Leistungsangebot.
Genau. Bislang halt nur vage angedeutet...
ZitatGrandland auch als Plug-in- und Mild-Hybrid
Für Opel-Kunden, die nicht vollelektrisch unterwegs sein wollen, hält der Grandland-Katalog noch Alternativen bereit. So bietet eine Variante als Plug-in-Hybrid bis zu 85 Kilometer rein elektrische Reichweite (WLTP). Ebenfalls elektrifiziert ist der neue Grandland in einer dritten Version, nämlich als Mild-Hybrid mit 48-Volt-Technik. Dieselmotoren sind nicht vorgesehen.