Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

  • Wenn Opel die Farben nicht hinbekommt, dann gibt es Alternativen. Habe jetzt 5 Jahre die Folie drauf. Bis auf Steinschläge keine Schäden. Auch keine Schrumpfung. Wenn man beim Kärchern vorsichtig ist passt es auch.

    Hatte gleich bei der Bestellung des Autos mit dem Händler ausgemacht 1x grün und das war das Ergebnis. Dann noch einen guten Folierer und los gehts. P.S.

    Die Zuständigen bei Opel denken bestimmt, eine freundliche Farbe passt nicht zum Grandland.

    Das bisherige Blau beim Grandland ist auch verschieden. Die letzteren Grandland sehen besser aus.

    Übrigens beim Mokka sieht auch nur das Grün gut aus. Beim Blau in Standard, das ist meiner Meinung nach auch nichts.

  • Ich stimme GLX_1965 vollkommen zu. 👍

    Scheinbar wird es wirklich die beste Lösung bei allen Herstellern zu sein, die Lackierung, die ohne Aufpreis erhältlich ist, zu ordern und dann in der Wunschfarbe folieren lassen.

    Die Farbauswahl bei vielen Herstellern ist mittlerweile sehr bescheiden.

    Durch Folie wäre dann auch noch der Lack geschützt und bei einem späteren Verkauf sieht der Original Lack aus wie neu.


    Z.Bsp Tesla Modell Y weiß kostenlos, (Aufpreis dunkelrot 2.600€) , Folierung kostet in hellrot zwischen 2.500 und 3.000€.

    Beim neuen Grandland wird Aufpreis zur kostenlosen Standardfarbe zwar nicht so extrem sein, aber auch hier ist das Thema der Folierung eine Überlegung wert, sofern man einen Grandland will. Außer dem Silberton gefällt mir persönlich keine der Farben, wenn die Farbauswahl bei uns genau so wie bei Vauxhall wird.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz 🙂

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Ist schon eine Möglichkeit, zu folieren, bin ich aber kein großer Fan von. Wenn ich den Wagen irgendwann verkaufe und da ist ne Modefarbe von vor 5 Jahren dran, werde ich den nicht los. Hab das schonmal gehabt. Außer Schwarz ist das ja alles nicht wirklich Zeitlos, was die anbieten. So ein paar Standartfarben, wie ein gefälliges blau oder rot fehlen einfach.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

  • Zurück zum Grandland-B!

    Merkwürdig, dass bislang hierzulande noch immer keine Preisliste existent ist!


    PS: Vauxhall hat wohl seine ganz eigene Strategie - neuer Frontera Hybrid oder Elektro, gleicher Preis!


    Dagegen beim neuen Grandland Hybrid vs Elektro eine Differenz von £ 6295 = 7456,76 €


    Aber bei der Ratenzahlung propagieren sie gleiches für den Grandland Hybrid wie Elektro - jedoch muss man das kleingedruckte lesen (Anzahlung, Schlussraten, Laufzeit...)...

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

    5 Mal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: OT entfernt. Die ursprüngliche Diskussion wurde zwischenzeitlich entfernt.

  • Eisenach: Neues E-Modell soll Sicherheit in Opel-Werk bringen
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Eisenach“. Lesen Sie jetzt „Neues E-Modell soll Sicherheit in Opel-Werk bringen“.
    www.zeit.de


    Aus Sicht des Geschäftsführers des Branchennetzwerks Automotive Thüringen, Rico Chmelik, hat das Eisenacher Opel-Werk zwar Strahlkraft für die Region. Die Einführung des neuen Modells sichere das Werk für mindestens zehn Jahre ab. Für die Thüringer Zulieferer sei das Werk in Eisenach aber weitgehend unbedeutend. Erwartungen an eine neue, lokale Lieferantenstruktur seien nicht erfüllt worden.


    :rolleyes:

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil: