ist mir bekannt aber man weiß ja was gemeint ist
der Autosalon ist alle 2 Jahre, im Wechsel mit der IAA üblicherweise.
ist mir bekannt aber man weiß ja was gemeint ist
der Autosalon ist alle 2 Jahre, im Wechsel mit der IAA üblicherweise.
Zur Info: DIe Preisliste des neuen Grandland für Deutschland ist online:
https://www.opel.de/tools/kataloge.html
Schön, dass es hier noch wenigstens pdf-Preislisten gibt.
Manch anderer Hersteller will einen nur noch über den Konfigurator nötigen....
Wärmepumpe Serie.
Allwetterreifen ab Werk bestellbar
Ungewöhnliche diese abweichende "Erstaustattung"-Version zu führen
So denn mal wieder einer...
Gibt es auch schon Fotos zum Motorraum vorne? Da voll elektrisch, müsste doch da Platz sein, zumindest für das Ladekabel, wie z.B. beim Volvo
Pauschal ist dem ja nicht so, siehe MEB/VW-Konzern...
Beim Grandland-B war bislang nur kurze oberflächlich/statische Vorstellung und man ging wohl darauf kaum ein. Weil....
Das Derivat von Peugeot, der 3008, bereits aufzeigt. Da ist nix!...
https://3ve-blog.de/wp-content/uploads/2020/01/peugeot-e3008-elektromotor-157kw-213ps-1024x768.jpg
Auch der neue Renault Scenic E-Tech hat keinen Frunk.
Hi. Das das Ladekabel im Motorraum vorn rein könnte hat sich bestimmt jemand schützen lassen, so das es nicht übernommen werden kann, wäre ja auch zu einfach. Ne ganz unten im Kofferraum ist doch der ideale Platz, am besten noch unter dem Reserverad. Oh sorry gibt es ja auch nicht mehr. Es sind schon einige Dinge, die dem Nutzer schwer gemacht werden. Mal sehn wie lange ich Opel noch treu bin. Der Grandland wird immer größer und der Frontera ist billig gehalten, obwohl mit der geringen Ausstattung ohne die gewohnten Extras doch zu teuer. Und beide sehen aus, das ich mir im Moment keinen von beiden vorstellen kann, den jetzigen Grandland X zu ersetzen.
Den neuen Grandland Plugin Hybrid gibts dann aber nicht mehr als Allrad oder?
Edit: gefunden, hat nur noch Frontantrieb
Dann gibts also gar keinen Alradler mehr von Opel oder ?
Der Allrad fehlt mir auch und die anderen Modelle sind mir auch etwas schwach auf der Brust. Ich hoffe, dass da noch was nachgereicht wird. Die STLA Medium-Plattform könnte es.
Wenn ich meine Wunsch-Konfiguration hochrechne (voll elektrisch, 360 Grad Kamera, Sitze mit Massagefunktion, AHK, ...) komme ich auf schlappe 63.850 Euro brutto.
Auch wenn es dann noch einen Rabatt gibt, ist dieser Preis für mich nicht realisierbar.
Der Frontera als Alternative gefällt mir nicht, nich nur wegen der geringen Stützlast von 65 Kg.