Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

• Vielleicht muss es auch nicht dieses 4.65 m-Ding sein.

Der neue Skoda Elroq ist 162 mm kürzer und beginnt bei 33.900 (55 kWh), bzw. 82 kWh gibt es auch noch...

Neuer Škoda Elroq: 4,50 Meter langes E-SUV für 33.900 Euro (adac.de)

PS: Je nach Fahrzeugklasse/größe wird man gerade beim Hauptkostenpunkt Batterie/kWh verschiedene Kapazitäten etablieren: ~ 50 / ~ 70 / ~100

Und nicht zwingend braucht man die Größte, weil Ladegeschwindigkeit und Ladenetz auch Faktoren sind, die es einem je nach Fahrprofil nicht soviel übler machen

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Wie es aussieht, wird auch endlich ein vernünftiges Kamerasystem eingebaut.

Die Kamera in dem erst ein paar Wochen alten Crossland, den ich vor 14 Tagen als Werkstatt-Ersatzwagen hatte war gefühlt noch schlechter, als die in unseren GLXen.

Kaum zu glauben, dass so etwas in neuen Autos überhaupt noch eingebaut wird.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Die Kamera in dem erst ein paar Wochen alten Crossland, den ich vor 14 Tagen als Werkstatt-Ersatzwagen hatte war gefühlt noch schlechter, als die in unseren GLXen.

das enthält ja mehr oder weniger meine Worte: Ich hab ja auch schon gesagt die GLX Kameras waren besser als die von meinem GSe, selbst die von meinem GL Ultimate empfand ich besser als das was ich jetzt habe. Und als i-Tüpfelchen, meine vordere kamera ist noch schlechter momentan... aber das liegt wohl an dem Volltreffer den ein Stein geschafft hat. Also mir wäre der sogar lieber auf der Scheibe gewesen, weil da würde mich der Schaden mit TK nur 150 kosten, die Kamera wird bestimmt teurer... Werde ich wohl mal die Schrottplätze abtelefonieren nachdem ich mir angeschaut habe wie die zu wechseln ist. Aber das werde ich dann woanders weiter berichten, sind jetzt schon an dem Rand des OT.

• ... aber das liegt wohl an dem Volltreffer den ein Stein geschafft hat.

Hast du etwa zu dicht gedrängelt? :/

Grüßle, Sami 🕊️😉

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Wie es aussieht, wird auch endlich ein vernünftiges Kamerasystem eingebaut.

Schlechter geht es ja auch kaum. Wenn ich an meinen Astra K damals denke, ist das beim GLX ein Rückschritt um Welten gewesen. Hoffentlich wirds mal wieder Zeitgemäß.

Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

• Stiimmmt! Wo ich den "Labersack" CM so gar nicht lange ertragen, geschweige zuhören kann.......BATSCH!....ist es ihm im Video passiert!

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Nö, hättest Du dir das eine Video vom neuen Grandland das hier irgendwo verlinkt ist angesehen, dann hättest Du gesehen, dass man einen Stein(schlag) auch von einem über hundert Meter vorausfahrendem Fahrzeug bekommen kann X( 8o

Ja, ich hab das gesehen und auch schon als ich mein Sprüchlein geschrieben habe erwartet, dass du das als Entschuldigung heranziehst.

Das ist aber eine Ausrede.

Jemand wie du, der mit so schweren Schuhen (48) fahren muss, kriegt ihn damit doch gar nicht mehr hoch.

Also den Gasfuß vom Pedal, meine ich ... ;)

Wirst also schon ziemlich nah dran gewesen sein ...

Grüßle, Sami 🕊️ ;) :saint:

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

Einmal editiert, zuletzt von Samina ()