Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

• Habe gerade in der Schweizer Onlineausgabe der Zeitung Blick gelesen, dass 2025 ein Grandland 4x4 mit 97kWh und 320 PS kommen soll. Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

Blick.ch

Liebe Grüße

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Bei carwow habe ich bisher 3 Angebote erhalten, alles über 60.000 Euro mit maximal 4 % Rabatt, zusätzlich kommen noch die Kosten für die maximal mögliche Garantieverlängerung dazu. Seit über 30 Jahren kaufe ich nur Opel Modelle, jetzt kann es durchaus sein, das es kein Opel wird.

Sorry, eine Info habe ich vergessen. Die Angebote sind für den voll elektrischen Grandland 82kWh Batterie GS mit AHK und alle Zusatzpakete.

Fahre jetzt schon zu über 90 % elektrisch mit meinen Hybrid H2.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• peter_fischmac

bei APL ist der rein elektrische mit bis zu 17% enthalten.

Vielen Dank für den Hinweis. APL werde ich auf jeden Fall dann bei meiner Kaufentscheidung (ca. Mitte/Ende 2025) berücksichtigen . Kann man beim Kauf über APL auch eine Garantieverlängerung von Opel mitbestellen bzw. beim FOH vor Ort dazukaufen?

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Also ich hatte meinen GL und meinen GSe über APL gekauft. Du bekommst einen Opel Händler genannt bzw. APL vermittelt zwischen Dir und dem Opel Händler. Du schließt den Kaufvertrag mit dem Händler zu den Konditionen die APL ausgehandelt hat. Was du dann da noch dazu kaufst läuft nicht über APL, aber ist natürlich möglich. Ich hatte mir z.B. noch ein Angebot über Winterreifen machen lassen, aber mich dann doch anders entschieden. Und Garantieverlängerung kannst ja innerhalb der ersten 2 Jahre immer noch machen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Garantieverlängerung die Händler auch etwa spielraum haben. In der Regel wird der Händler davon ausgehen wenn du bei ihm die Verlängerung kaufst Du dein Auto auch zu ihm bringst wenn was ist. Dann wäre das ja wieder fast schon ein garantierter Umsatz für den Händler.

• bei APL ist der rein elektrische mit bis zu 17% enthalten.

APL kannte ich noch nicht, ist sehr interessant - und bei ein paar Test-Konfigs sogar noch günstiger als meinauto.de!

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• also ich habe meinen GLX vor jetzt 4 Jahren beim APP, sprich AutoPreisProfi gekauft und bekam einen deutschen Neuwagen, kein Eu-bzw Reimport und ich war sehr zufrieden und kann diese Firma nur bestens weiterempfehlen

2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

• Kann man beim Kauf über APL auch eine Garantieverlängerung von Opel mitbestellen bzw. beim FOH vor Ort dazukaufen?

Aus dem FlexCare-Infoflyer (Stand Mai 2024):

FlexCare ist für folgende Personen- beziehungsweise Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären zweijährigen Neuwagengarantie erhältlich:

- Ersthalter von Opel Neuwagen

- Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Spoticar

- Fahrzeugen und Opel Rent Fahrzeugen mit Erstzulassung auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner.

Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge (z.B. von Rettungsdienst oder Polizei) und Mietwagen.

Wenn man die Garantieverlängerung abschließen möchte, empfiehlt es sich unbedingt, dies direkt beim Kauf des Fahrzeuges zu tun.

Ich habe das damals auch vorgehabt, aber mein Verkäufer wollte nach den (stunden-)langen Vertragsverhandlungen mit mir endlich Feierabend machen und hat mich damit beruhigt, dass ich das ja bis zum Ablauf der Werksgarantie noch nachholen kann.

Für den FlexCare-Kauf nach einem Jahr - zur ersten Inspektion - habe ich dann wegen der zwischenzeitlichen Preisanpassung ca. 800,- € mehr bezahlen müssen als direkt beim Kauf.

Angesichts der damaligen Inflationsrate von 10% habe ich das Paket mit Garantieverlängerung und Wartungskosten für fünf Jahre mit 15.000 km pro Jahr trotzdem noch für ein gutes Geschäft gehalten.

Wenn man sich die aktuellen Preis- und Leistungsumfanglisten ansieht, kommt man allerdings ins Grübeln.

Die früher erhältliche reine Garantieverlängerung wird offenbar gar nicht mehr angeboten und auch im Flexcare Plus Paket (inkl. Wartungskosten) ist die Garantieverlängerung - wenn es sich nicht um einen Druckfehler im Flyer handelt - nicht mehr enthalten. Vielmehr bekommt man die nur, wenn man das CompleteCare Plus Paket kauft.

Da sollte man sich also vorher schon genau mit beschäftigen ...

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)