Opel baut Grandland-Nachfolger in Eisenach

• Wir haben hier noch einen Corsa B (FL; World Cup; BJ1998) mit fast 60.000km und fahren den ab und zu, läuft prima.

GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

• Heute habe ich gelesen, das in Eisenach ein Chinese Leapmotor B10 gebaut werden soll. Nachdem dieser in Polen gestrichen wurde (Rache der Chinesen wegen der Zustimmung der Polen zum Strafzoll). Es stehen aber auch noch andere Werke von Stellantis auf dem Plan. Soll mich nicht wundern wenn die Chinesen sich schon bei Stellantis eingekauft haben.

Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

• Ich verabschiede mich von meinem Grandland X mit dem Peugeot Pure Tech "Wundermotor" und aus dem Forum.

Herzliche Grüße

Joh

Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

• Hallo zusammen,

momentan läuft die Opel Werbung für den neuen Grandland in Dauerschleife im Fernsehen. In dem Webespot taucht eine Km Zahl von 685 Km auf. Ob das die Reichweite mit dem 98 kW ist, die ungewollt gespoilert wurde?

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Servus Zusammen,

hab gestern noch ein Video vom ADAC gesehen zu dem Thema und im Fahrbericht wurde ein Durchschnittsverbrauch zwischen 17,5 bis 18,5 Kwh/100 herausgefahren. Der Kollege ist "normal" und nicht zu sportlich unterwegs gewesen.

Somit sollte man sich zumindest eine ungefähren, reellen Wert rechnen können..

Ach ja, wichtig ist dabei auch noch, dass man die Netto- und nicht die Bruttokapazität des Akkus bedenkt.

Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

Zulassung: 08.23

• Soll mich nicht wundern wenn die Chinesen sich schon bei Stellantis eingekauft haben.

Stimmt nicht ganz, aber ein bisschen ... ;)

Leapmotor hat 2023 eine Partnerschaft mit dem europäischen Automobilriesen Stellantis geschlossen Das gemeinsame Joint Venture heißt 'Leapmotor International' und soll Fahrzeuge wie die Modelle T03 und C10 in Europa anzubieten. An dem Projekt ist Stellantis N. V. mit 51% und Leapmotor (genauer: Zhejiang Leapao Technology Co., Ltd.) mit 49% beteiligt.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Natur ist kein Konsumgut, sondern die Basis unserer Existenz.' (Interview, Der Spiegel, 2019') 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Der neue Frontera "will" noch immer nicht beim Händler sein, wird wohl erst nächstes Jahr... :rolleyes:

Aber auch der neue Grandland ist mit seiner Präsenz beim Händler längstens nicht in Kundenhand... :rolleyes:

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil: