Ich hatte das Feature auch schon im Insignia, ja es ist schon toll, aber.... beim Insignia kam es öfters auch vor, dass er was falsch eingeschätzt hat: Man hatte das Gefühl er berechnet irgendwie irgendwas voraus was ander Verkehrsteilnehmer machen. Mir ist da öfters passiert, das die Kiste echt in die Eisen ging obwohl ich keinen Grund dafür gesehen habe, vor allem auf der Autobahn sorgt das mehr für Schreckmomente als für Entspannung. Es schien als ob die Kamera leichte seitwärts Bewegungen von z.B. LKWs auf der rechten Spur als Hindernis erkannt hat und dann eben in die Eisen ging. Ein oder zwei mal wurde ich da auch von hinterherfahrenden angehupt (klar, die denken auch warum bremst der jetzt plötzlich). Beim Grandland hatte ich solche Situationen noch nicht, aber aus bekannten Gründen hatte ich ihn ja auch nur 2,5 Monate und vielleicht war das einfach nur Glück bis dahin, das keine solche "Fehlinterpration" aufgetreten ist, oder aber beim Grandland wurde das Gegenüber dem Insignia einfach verbessert?!?
Beste Grüße
Wolfgang