Hallo zusammen,
Möchte gern meinen Ölwechsel vornehmen und habe eine Frage dazu. Hat jemand zufällig ein Bild von der Ablassschraube zur Hand?
Vermutlich eine von beiden oder?
Hallo zusammen,
Möchte gern meinen Ölwechsel vornehmen und habe eine Frage dazu. Hat jemand zufällig ein Bild von der Ablassschraube zur Hand?
Vermutlich eine von beiden oder?
Hab es gefunden, die Plastik Schraube 🤣
Genau. - Denk dran die nächstes mal neu zu machen.
Den O-ring drum rum kann man zwar tauschen, aber die verliert mit dem Alter 100% irgendwann die Weichmacher.
9801444780
Bei Peugeopel doch ernsthafte 25€
Da hab ich mir lieber 6 Stück aus dem Zubehör mit Versand bestellt..
Alles anzeigenGenau. - Denk dran die nächstes mal neu zu machen.
Den O-ring drum rum kann man zwar tauschen, aber die verliert mit dem Alter 100% irgendwann die Weichmacher.
9801444780
Bei Peugeopel doch ernsthafte 25€
Da hab ich mir lieber 6 Stück aus dem Zubehör mit Versand bestellt..
Das ist bei Gummis normal!
Vielen Dank für die Info, direkt bestellt 😂😂 hatte versehentlich ca einen halben Liter automatik Öl abgelassen. Besser gesagt nicht ich, sondern meine Hilfe. Naja, ist nun passiert. Selber nachfühlen geht wohl nicht oder? Kann das nur Opel?
Gilt auch für die flimmsige Plastikschraube selbst.
Ups, nicht gut.
Die meisten Opel-Werkstätten können das wahrscheinlich gar nicht.
Es gibt auch eine Einfüllschraube, aber wenn das schon ein 2018er ist und über 60tkm drauf dann kannst du auch gleich das ATF gleich wechseln lassen. Wenn nicht ne Spezialwerkstatt für Getriebe suchen willst, fahr damit zu Toyota/Lexus .
Das Getriebe ist von denen, da bekommst du auch das richtige Öl. Bei Volvo gibt's das auch länger und der Wechsel dort vorgeschrieben.
Hier mehr dazu
Deshalb nennt man es auch safer den Gummi und die
Schraube wechseln!
Bei Google mal unter Getriebespülung
suchen!