Es gibt einen neuen Rückruf für alle Hybriden (H2+H4), mein H4 aus 2019 hat ihn schon in der Servicebox .....musste nochmal nach dem Herstellungsdatum von meinem schauen da meine Frau behauptet hat wir hätten ein Montagsauto (nein, er ist an einem Mittwoch gebaut)....
Mal sehen welche Herstellungsdaten dies betrifft bzw ob auch die FL betroffen sind.
Im Peugeottalk-Forum ist bezüglich der 3008er dazu zu lesen (Rückrufaktion MA5):
"Der Korrosionsschutz des Batteriepacks soll verbessert werden, umfassend das Risiko einer späteren Fahrzeugpanne und die Gefahr des thermischen Durchgehens der Batterie,wobei es, sofern die Batterie in Wasser steht, zu einem Brand kommen kann, auszuschließen.
Dauer 60 min.
..
Rückfrage bei meinen Händler ergab: Es muss ein Ablauf für evt.auftretender Feuchtigkeit geschaffen,und neuer Korrosionsschutz aufgetragen werden."
bzw:
"6 Bohrungen müssen in den Träger der Antriebsbatterie vorgenommen werden, "Ablauflöcher".
Die Arbeit ist mit einem Bohrtiefenbegrenzer max 4 mm durchzuführen.
Anschließend wird Korrossionschutz aufgetragen auf die Bohrlöcher.
Dann kommt Korrosionsschutzmittel in jeden Hohlraum.
Bin mal gespannt, wieviel Batterie ausversehen angebohrt werden, weil Monteur den Bohrtiefenbegrenzer nicht korrekt eingestellt hat. "