Alles anzeigenIch denke am Preis liegt es nicht unbedingt. Ich hab mal die Preise vom letzten Jahr als es den H4 noch als nicht GSe gab mit den Astra Hybrid Preisen verglichen:
GL H2 knapp 46.000
GL H4 knapp 51.000
der Astra Hybrid lag da ca zur gleichen Zeit bei knapp 41.500
würde ich da jetzt den gleichen Aufschlag für einen Astra H4 ansetzen wie beim GL, wäre ich beim Astra ST H4 beim Preis vom GL H2. Wie gesagt wenn es den geben würde, hätte ich den aufgrund des vmtl. immer noch größeren Kofferraums dem GL vorgezogen.
Meine Hoffnung war es ja mal, dass ich den GL als "Übergangsfahrzeug" hab, bis es einen Insignia Hybrid H4 oder vergleichbares gibt. Ich bin vom Insignia 4x4 eigentlich nur weg da es ihn nicht mehr mit dem großen Diesel gab. Aber bei den momentanen Preissteigerungen würde sowas dann eh vmtl. preislich uninteressant werden. Daher werde ich irgendwann meine eigene Einstellung zu Opel (ist es ja eigentlich eh nicht mehr) überdenken und dann einfach neutral schauen was andere (Auto)mütter für Töchter haben...
Ich habe schon einige PlugIn fahren dürfen und muss sagen das der H4 mehr Vorteile bietet was den Gebrauch im Alltag betrifft.
Ich fahre viele Kurzstrecken rein elektrisch und lade an der Haushaltssteckdose. Die Reichweite liegt zwischen 40 und 67km.
Beim Mercedes bekommst Du während der Fahrt den Akku nicht voll. Jeder Hersteller hat da sein eigenes Konzept.