Wie ist das eigentlich bekommt dann die Werkstätte
das Geld für die Reparatur von der Versicherung?
Wie ist das eigentlich bekommt dann die Werkstätte
das Geld für die Reparatur von der Versicherung?
Ich habe gerade einen Brief von Opel bekommen.Grund : Rüfrufaktion
wegen dieser Akku Lochbohraktion.
Ich habe gerade einen Brief von Opel bekommen.Grund : Rüfrufaktion
wegen dieser Akku Lochbohraktion.
Hallo @hjh37 ,
hast du dem Brief von deinem Händler bekommen oder direkt von Opel?
Grüßle, Sami 🕊️
Einen Opelhändler in diesem Sinn habe ich ja noch nicht.Ich habe den GXL bei
einem Subaru/Suzuki/Kia Händler gekauft.
Der Brief kam direkt von Opel Rüsselsheim.
So...gestern habe ich ebenfalls diesen Brief bezüglich Rückrufaktion Batterieträger KC5 von Opel bekommen.
Damit sind dann wohl auch die FL-Modelle betroffen.
Mal sehen, was der FOH morgen sagen wird...
Schöne Grüße und schönes Restwochenende.
Kosten!
Die Kosten gehen zu Lasten von Opel , wurde mir gesagt. Ich bezahle nur die Inspektion.
Zur Not klage ich mal wieder ,wäre dann das dritte mal gegen einen Händler. Beide Klagen gewonnen
Hier der Link zum KBA und die Rückrufaktionen.
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
https://img.motor-talk.de/KTEb5j3m3UC0l8qn.59.jpg
Fängt ja schon gut an. Kaum hat man der Grandland GS-line Hybrid 4 gibt schon Rückruf. Meine Garage spricht nur von einem Update... Mal schauen
Grandland GS-line Hybrid 4 übertgabe 21.12.22
Der Rückruf wurde letzte Woche bei mir ohne Kostenfolge und mit gratis Ersatzwagen erledigt. Gewöhnt auch daran. Das ist nicht der erste Rückruf und wird nicht der letzte sein. Ich hatte mittlerweile gefühlt fast jedes aktuelle Opel-Modell einmal als Ersatzwagen.
Auch unser GLX 2 aus Bj. 08/20 ist von den Rückrufen KC5= Träger der Antriebsbatterie und KEU= Software TBMU betroffen. Da ich diese Infos hier aus dem Forum entnehmen konnte , habe ich um Termin beim FOH bemüht. Gleichzeitig sollte die immer wieder sporadisch auftauchende Fehlfunktion Heckwischer und rechter Spiegel zum 4- ten mal in Angriff genommen werden. Erfahrungsgemäss wurden dafür wieder einige Tage eingeplant. Deshalb Terminplanung Abgabe am 27.04.23 bis zum 05.05.23, da wir in dieser Zeit Urlaub in Tirol machen wollten und diesmal keinen Ersatzwagen benötigten.
Zum Abholtermin wurde uns mitgeteilt, das der Rückruf bzgl. Softwareaktion nicht funktioniert habe, da die von Opel geschickte Software fehlerhaft war und nicht aufgespielt werden konnte. Es wird also wieder ein Termin fällig und ich hoffe den Ersatzwagen nicht bezahlen zu müssen. Als Krönung kam heute der Brief von Opel Rüsselsheim, das unser Fahrzeug vom Rückruf Korrosion des Batterieträgers betroffen ist.........
Schönen Tag gewünscht