Alles anzeigenBin ebenfall betroffen , im wahrsten Sinne des Wortes
Am 24.4 habe ich den Wagen zur Inspektion gebracht (für uns die erste bei 16500km) Meine Frau ist mit dem Auto und ich mit dem Motorroller zum Händler gefahren.
Dort wurde uns dann mitgeteilt das noch Rückrufaktionen und Updates gemacht werden müssten,dazu müsste der Wagen aber noch einen Tag länger in der Werkstatt bleiben.
Unter anderem sollten auch noch diese Maßnahmen ausgeführt werden, die wir auf einem Formular unterschreiben sollten :
KAG: Unterlegscheibe der hinteren Antriebswelle - Eingriff Präventivmassnahme1 am Fahrzeug
KC5: PHEV- Träger Antriebsbatterie - Eingriff Präventivmassnahme1 am Fahrzeug
KES: Grandland X. Software PHEV AWD - Eingriff Vorsorgemassnahme mit Fernladen am Fahrzeug
OBQ: Grandland X - Software Update (AWD) - Eingriff Präventivmassnahme 1 am Fahrzeug
Am Dienstag Mittag 25.4. bekamen wir einen Anruf, ob der Wagen noch einen Tag länger in der Werkstatt bleiben könne.
Beim Programmieren bzw Update gab es Probleme , man wolle ein anderes Programiergerät besorgen .
Am Mittwoch 26.4 kam erneut ein Anruf ,wir können einen Ersatzwagen abholen.
Das BCM meines Opel hat sich beim Update aufgehängt , jetzt funktioniert nichts mehr. Rüsselsheim ist informiert hat aber bis dato auch keine Lösung ,
da so ein Problem noch nie aufgetreten sei .
Den Ersatzwagen ,einen E-Corsa mussten wir am Dienstag 2.5. nach einem Anruf zurückbringen,da eine Probefahrt mit einem möglichen Käufer anstand ....
Dann gab es einen Mokka Benziner und wir haben bis heute keine weiteren Infos bekommen .
Am Freitag Anruf vom FOH , sie haben jetzt einen adäquaten Ersatzwagen für uns,mit dem wir am 18.5 in Urlaub fahren können.
Grandland Benziner mit Schaltung zum Glück muss ich den nicht oft fahren, habe ein kaputtes linkes Knie das beim Kuppeln arg schmerzt.
Unser Grandland wird zum 18. vorraussichtlich nicht fertig,die Antriebsbatterie ist nicht lieferbar, ein möglicher Liefertermin wurde aus Frankreich nicht genannt.....