Sorry, hatte viel Stress die letzten Tage
Das steht auf dem Display, wenn ich auf die Navi Taste drücke
Sorry, hatte viel Stress die letzten Tage
Das steht auf dem Display, wenn ich auf die Navi Taste drücke
Da wird die Navigation wohl nur über ein Handy funktionieren per App.
Hast du denn ein Handy mit Navigation mit dem Grandland verbunden?
Mag sein das es dann momentan nur mit Handy funktioniert. Hab aber ja das Navi Pro bestellt. Das ist das Problem.
So wie ich dass sehe, ist gar kein Navi vorhanden!
Also weg mit diesem Fahrzeug.
Mein Navi läuft auch ohne Handy,
was macht der, der gar kein Handy hat?
So wie ich dass sehe, ist gar kein Navi vorhanden!
Also weg mit diesem Fahrzeug.
Mein Navi läuft auch ohne Handy,
was macht der, der gar kein Handy hat?
Der hat anscheinend Pech gehabt.
Ne ehrlich, verstehe null wie sowas zustandekommen kann.
Wenn doch Teile vielleicht damals fehlten, hätten die das doch eigentlich mitteilen müssen. Dann hätte ich das Auto gleich gar nicht so genommen.
Eventuell hat es das Autohaus, wo das Auto vorher stand, vielleicht gewusst, nur nicht bescheid gegeben.
Das Auto ist ja ein Lagerfahrzeug. Stand vorher in München bei einem Autohaus und wurde dann nach Amberg geliefert.
Hallo AespaOfficial ,
auf der Internetseite vom Opel-Team Niedersachsen kann man das Infotainment-Handbuch für den GL downloaden.
Darin sind zwei unterschiedliche Versionen von Geräten beschrieben, nämlich das:
- 'Multimedia Navi Pro' mit eingebauter Navigationsfunktion (ab Seite 5), und das
- 'Multimedia' ohne eingebaute Navigationsfunktion (ab Seite 57).
Vermutlich ist das bei dir eingebaute Gerät kein 'Multimedia Navi Pro', sondern ein 'Multimedia'.
Möglicherweise kannst du einen Hinweis darauf erhalten, welches Gerät wirklich eingebaut ist, wenn du dir im Systemmenu mal die Version der Firmware anzeigen lässt.
Wenn du ein 'Multimedia Navi Pro' hast, müsste dir im gleichen Fenster dann auch eine Kartenversion angezeigt werden.
Das ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ein Versuch, den ich mal unternehmen würde, denn man macht ja dabei nichts kaputt.
Hier ist der Downloadlink für das Infotainment-Handbuch: https://www.opel-team-niedersa…021-MY22-Infotainment.pdf
Wir haben hier im Forum schon in anderen Zusammenhängen festgestellt, dass die Ausstattungsangaben in den Verkaufsanzeigen der Händler nicht immer zutreffen.
Absicht kann man da wahrscheinlich nicht unterstellen, aber es werden offenbar manchmal einfach ungeprüft Positionen eingetragen.
Sorgfältig arbeiten offenbar nicht alle Betriebe.
Wenn du ein anderes Gerät bekommen hast als vertraglich vereinbart, hast du einen Anspruch auf Austausch bzw. Nachbesserung oder auf Kaufpreisminderung.
Ob der Mangel so gravierend ist, dass du den Vertrag insgesamt rückabwickeln kannst, ist vermutlich nur vor Gericht zu klären.
Wenn du das Auto bereits genutzt hast, würde dir im Fall der Rückabwicklung eine - in der Regel nach der seit der Übernahme gefahrenen Kilometeranzahl berechnete - Nutzungsentschädigung von der Kaufpreiserstattung abgezogen.
Grüßle, Sami 🕊️
Alles anzeigenHallo AespaOfficial ,
auf der Internetseite vom Opel-Team Niedersachsen kann man das Infotainment-Handbuch für den GL downloaden.
Darin sind zwei unterschiedliche Versionen von Geräten beschrieben, nämlich das:
- 'Multimedia Navi Pro' mit eingebauter Navigationsfunktion (ab Seite 5), und das
- 'Multimedia' ohne eingebaute Navigationsfunktion (ab Seite 57).
Vermutlich ist das bei dir eingebaute Gerät kein 'Multimedia Navi Pro', sondern ein 'Multimedia'.
Möglicherweise kannst du einen Hinweis darauf erhalten, welches Gerät wirklich eingebaut ist, wenn du dir im Systemmenu mal die Version der Firmware anzeigen lässt.
Wenn du ein 'Multimedia Navi Pro' hast, müsste dir im gleichen Fenster dann auch eine Kartenversion angezeigt werden.
Das ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ein Versuch, den ich mal unternehmen würde, denn man macht ja dabei nichts kaputt.
Hier ist der Downloadlink für das Infotainment-Handbuch: https://www.opel-team-niedersa…021-MY22-Infotainment.pdf
Wir haben hier im Forum schon in anderen Zusammenhängen festgestellt, dass die Ausstattungsangaben in den Verkaufsanzeigen der Händler nicht immer zutreffen.
Absicht kann man da wahrscheinlich nicht unterstellen, aber es werden offenbar manchmal einfach ungeprüft Positionen eingetragen.
Sorgfältig arbeiten offenbar nicht alle Betriebe.
Wenn du ein anderes Gerät bekommen hast als vertraglich vereinbart, hast du einen Anspruch auf Austausch bzw. Nachbesserung oder auf Kaufpreisminderung.
Ob der Mangel so gravierend ist, dass du den Vertrag insgesamt rückabwickeln kannst, ist vermutlich nur vor Gericht zu klären.
Wenn du das Auto bereits genutzt hast, würde dir im Fall der Rückabwicklung eine - in der Regel nach der seit der Übernahme gefahrenen Kilometeranzahl berechnete - Nutzungsentschädigung von der Kaufpreiserstattung abgezogen.
Grüßle, Sami 🕊️
Da stimmt’s aber bei Opel nicht!
Ich würde mich daher schriftlich in der Sache auch
an den Opel Vorstand wenden!!!
Ich würde mich daher schriftlich in der Sache auch an den Opel Vorstand wenden!!!
Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass man damit etwas ändert.
Du kannst Dir bei jedem FOH anhand Deiner FIN / VIN die Liste aller Ausstattungscodes aushändigen lassen. Daraus sollte das verbaute Infotainmentsystem zweifelsfrei ermitteln lassen.
bei opel stimmts schon sehr lange nicht mehr.
und was erwartest du vom opelvorstand in solch einer angelegenheit ? etwa eine antwort ?
Nur zur Erinnerung: Es war ein Lagerfahrzeug! Und einer der Händler, entweder der in München oder der in Amberg hat aus "Multimedia" "Multimedia Navi Pro" gemacht. Vielleicht auch aus Versehen weil eben eine NAVI_taste vorhanden ist.