Wenn ich mir den verlinkten Artikel so anschaue vom Aufbau her, scheint da ein Stellmotor im Gehäuse vorhanden zu sein, mit einer Getriebeübersetzung unter dem weißen Deckel.
Kann mich täuschen, schaut mir ab so aus.
Wenn ich mir den verlinkten Artikel so anschaue vom Aufbau her, scheint da ein Stellmotor im Gehäuse vorhanden zu sein, mit einer Getriebeübersetzung unter dem weißen Deckel.
Kann mich täuschen, schaut mir ab so aus.
Ein Fehlermeldung hast du nicht bekommen im KI, MKL oder den Schraubenschlüssel?
Wenn ja, könnte ein Fehlercode abgespeichert sein und das Thermostat blockieren, wenn es Kennfeldgesteuert ist.
Könnte mal morgen schauen, ob per OBD ein Thermostat bei den Peugeot Motoren angelernt werden muss.
In der Tat war es so das ich einen Werkzeugschlüssel im Display hatte mit dem Hinweis zur Werkstatt. Dieses war beim nächsten anmachen wieder weg und ist auch nicht wieder gekommen.
Wenn ich mir den verlinkten Artikel so anschaue vom Aufbau her, scheint da ein Stellmotor im Gehäuse vorhanden zu sein, mit einer Getriebeübersetzung unter dem weißen Deckel.
Kann mich täuschen, schaut mir ab so aus.
Ja da ist ein Stellmotor drin welches, wie mir der Zulieferer sagte, Elektronisch angesteuert wird, ob es stimmt weiß ich nicht
Alles anzeigenThermostat funktioniert weiterhin "mechanisch"...
Evtl. Ist auch richtig extrem Luft im System und der ganze Heizungswärmetauscher leer... Wie viel Liter Kühlmittel hast du denn aufgefüllt?
Evtl war's gar nicht das Thermostat...
Noch die erste Wasserpumpe?
Die hat beim 2.0 HDI eher schlechten Ruf..
Vermute die erste wasserpumpe, weiß ich aber nicht, da ich ihn privat gekauft habe und keinerlei Unterlagen darüber habe. Ich habe so ca 4 Liter aufgefüllt.
ich weiss nicht, wie das Thermostat beim Diesel aussieht u. gebaut ist.
Bei meinem Benziner kann das Teil angesteuert und re-seted werden. Wird gerade in der Werkstatt getauscht.
[Blockierte Grafik: https://www.kfzteile24.de/images/articles/t/full/era-1/1720-151839/1.jpg]
Ja da ist ein Stellmotor drin welches, wie mir der Zulieferer sagte, Elektronisch angesteuert wird, ob es stimmt weiß ich nicht
Ja dann muss Du den Fehlercode löschen lassen.
Da wird einer abgelegt sein und wahrscheinlich das Thermostat nicht korrekt angesteuert werden können.
Leider habe ich heute sehr sehr schlechte Nachrichten aus der Werkstatt bekommen. Im Kühlerkreislauf befinden sich Abgase 🤮 ist das Problem vlt bekannt bei dem GLX 2,0 Diesel? Bin grad etwas geflasht
AGR kühler kann ausgeschlossen werden??
Hier mal als Beispiel.
Nicht das sich die Abgase vom AGR Kühler in den Kühlkreislauf drücken.
Würde noch eine Kompressionsmessung machen lassen um die ZKD oder ZK auszuschließen.
https://www.autoteiledirekt.de/mahle-original-15289374.html
Alles anzeigen
AGR kühler kann ausgeschlossen werden??
Hier mal als Beispiel.
Nicht das sich die Abgase vom AGR Kühler in den Kühlkreislauf drücken.
Würde noch eine Kompressionsmessung machen lassen um die ZKD oder ZK auszuschließen.
https://www.autoteiledirekt.de/mahle-original-15289374.html
Das soll morgen getestet werden. Bin gespannt. Ich weiß auch leider nicht wie anfällig der Motor ist ob da was bekannt ist, da er auch erst 70 tkm gelaufen hat
Zitatist das Problem vlt bekannt bei dem GLX 2,0 Diesel?
Eigentlich nicht sonderlich. Außer Folgeschaden wegen defektem Thermostat/Wasserpumpe..
bevor man aber jetzt gleich duchdreht das Kühlsystem ganz überprüfen nicht das irgendwo doch ein Schlauch verstopft ist, der Heizungswärmetauscher dicht ist oder sonstwas...