Ich ärger mich da auch jedesmal wenn ich den Kübel fahren "darf", bin froh wenn die Leasingzeit vorbei ist.
Leider auch wegen anderer Unzulänglichkeiten das übelste Fahrzeug was ich gefahren bin bzw. mom. fahre
Ich kann dieser Aussage voll zustimmen.
Seit jetzt 400km fahre ich den Countryman, soviel Welten wie zwischen diesen Beiden liegen, bei kaum höheren Einstandspreisen, ist unglaublich. Klar jetzt sind es keine 180PS sondern nur noch 150PS,
Abstands Tempomat habe ich auch nicht, nicht mehr lieferbar, ebenso gibt es keinen Toten Winkel Assistenten, kann ich mit leben. Alles andere was beim GLX hin und wieder funktioniert, klappt jetzt, selbst die DAB Sender Logos werden bei allen Sendern bunt angezeigt.
Klar im Kofferraum ist weniger Platz, dafür kann ich die Rückbank verschieben.
Im normalen Zustand, Fahrersitz für mich eingestellt, ist für die Knie mehr Platz als im GLX.
AHK, liegt direkt hinter dem Heckabschluss neben der Steckdose, die selbst noch zur einfacheren Bedienung mit einem Griff versehen ist. Somit ist die Montage ohne Verrenkungen möglich.
Ich kann jedem nur empfehlen die rosa GLX Brille für einen kurzen Moment abzulegen und sich über einen anderen Hersteller zu informieren, es lohnt sich.
Am Samstag hat Stonecutter 73 sich die WR abgeholt. Bei dieser Gelegenheit sprach ich noch einmal mit dem FOH Werkstatt Meister, er hat mir von den diversen (Qualitäts) Problemen, seit der Übernahme durch PSA berichtet, alles was ich bemängelt habe hat er bestätigt.