Danke für die vielen schnellen Infos. Dann kann ich ja beruhigt weiter laden.
MfG Mario
Danke für die vielen schnellen Infos. Dann kann ich ja beruhigt weiter laden.
MfG Mario
Alles anzeigenWenn du eine Ausstattungsliste oder eine Kopie der Originalrechnung des Erstkäufers für dein Auto hast, müsste der OBC darin einzeln aufgeführt sein. Der 7,4kW-Lader hat das Kürzel 'K0Z'.
Eine personalisierte Ausstattungsliste konnte man früher in der Service-Box selbst abrufen, aber soweit ich weiß, ist das inzwischen leider nicht mehr möglich.
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht (oder ich finde den richtigen Weg dahin nicht mehr).
Möglicherweise kann dir kalleh da weiterhelfen, wenn du ihn lieb fragst.
Du kannst dir aber auch bei jedem Opel-Händler eine solche Liste für dein Auto ausdrucken lassen. Dafür muss der Chef nicht aus dem Urlaub zurückgeholt werden.
Die Ladezeiten deuten darauf hin, dass du den 7,4kW-OBC eingebaut hast.
Grüßle, Sami 🕊️
Alles bestens - es steht "K0Z On-Board-Charger" in der Liste
Danke für die vielen schnellen Infos.
Schön, wenn sich jemand bedankt.
Grüßle, Sami 🕊️
Alles anzeigenWenn du eine Ausstattungsliste oder eine Kopie der Originalrechnung des Erstkäufers für dein Auto hast, müsste der OBC darin einzeln aufgeführt sein. Der 7,4kW-Lader hat das Kürzel 'K0Z'.
Eine personalisierte Ausstattungsliste konnte man früher in der Service-Box selbst abrufen, aber soweit ich weiß, ist das inzwischen leider nicht mehr möglich.
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht (oder ich finde den richtigen Weg dahin nicht mehr).
Möglicherweise kann dir kalleh da weiterhelfen, wenn du ihn lieb fragst.
Du kannst dir aber auch bei jedem Opel-Händler eine solche Liste für dein Auto ausdrucken lassen. Dafür muss der Chef nicht aus dem Urlaub zurückgeholt werden.
Die Ladezeiten deuten darauf hin, dass du den 7,4kW-OBC eingebaut hast.
Grüßle, Sami 🕊️
Hmm,
bei mir steht unter anderem verbaute Sonderaustattung : Ladevorrichtung On-board-Lader (7,4Kw) (73235) 500,99€
Bin bisher davon ausgegangen den 3,7Kw Lader zu haben , ist aber auch egal , lade immer über Nacht mit dem alten Ziegel.
Aber für Touren wär es dann sicher sinnvoller den sperrigen Universalcharger einzupacken und an Ladesäulen tanken zu können....
Aber für Touren wär es dann sicher sinnvoller den sperrigen Universalcharger einzupacken und an Ladesäulen tanken zu können....
Fahre meinen Grandland H2 seit 3 Jahren. Den Universalcharger habe ich direkt bei Kleinanzeigen für über 600 Euro verkauft und mir ein passendes Ladekabel Typ 2, 22 kW, 32A, 3-Phase (falls später mal ein vollelektrisches Auto)
für knapp über 100 Euro zugelegt.
Den Universalcharger habe ich bisher nicht vermisst, nur beim Ladekabel ein Kabel mit mindestens 5 Meter , besser 7,50 Meter kaufen, manche Ladestationen sind zum Parkplatz und zur Steckdose am Auto schlecht plaziert.