??? Mario77 ist bei Motortalk und kann jederzeit gefragt werden /Unter Opel Grandland !
das Antworten dauert nur etwas länger
??? Mario77 ist bei Motortalk und kann jederzeit gefragt werden /Unter Opel Grandland !
das Antworten dauert nur etwas länger
Hallo Wolfgang ,
ich habe gelesen das du ein video hast aber ich finde den link nicht. Kannst du mir helfen. Möchte die hintere Bremse selber machen ohne Diagnose Gerät.
Mfg.
Dietmar
Bin noch neu sorry.
Ich glaube es war dieses Video.
Wenn man sich das mit dem Torx oder Steuergerät sparen will... Stecker abziehen, andere Autobatterie und 2 Drähte...
Vielen Dank hat bestens funktioniert alles eingebaut und funktioniert alles. Auch ohne Wolfgang. 😁😁😁
Hallo, welches Werkzeug benötige zur Reparatur der vorderen Bremsen, danke
Vorne nichts besonderes, kein Torx oder Innensechskant.
Ansonsten:
so,nun habe ich auch die vorderen Bremsen erneuert und Ate verbaut. Meine Frage bezog sich speziell auf den 7er Imbus, ich hatte da verschiedene Angaben bekommen.Nun gut, beide Achsen sind erneuert, mal schauen wie viel km ich mit der Ate-anlage fahren kann.
Was mich aber mehr beschäftigt ist die Frage, weshalb haben sich die hinteren Beläge so schnell so weit abgefahren, im Vergleich dazu die vorderen Beläge haben noch 8 mm, hat hierzu jemand eine Erklärung?
"Was mich aber mehr beschäftigt ist die Frage, weshalb haben sich die hinteren Beläge so schnell so weit abgefahren, im Vergleich dazu die vorderen Beläge haben noch 8 mm, hat hierzu jemand eine Erklärung?"
Beim Fahren mit Abstandstempomat wird zum Geschwindigkeit halten wohl verstärkt hinten gebremst.
Liegt aber wahrscheinlich auch am am Werk verbauten Material, bei mir waren die auch ziemlich früh runter und die Scheiben auch weggegammelt. Der Satz Bosch-Klötze hielt dann bis vor kurzem die gepflegten Scheiben waren noch brauchbar.
Danke für deine Erklärung aber, wir fahren fAst nur Langstrecke ohne Abstandsregelung, zu den Belägen -es sind beide Sätze von Peugeot resp.Psa, die Zuordnung der Scheiben kann ich nicht nachvollziehen, die lagen eine Nacht im Freien und sind jetzt mit braunem Schmodder überzogen,
Das Originalzeug PSA war als Brembo irgendwie gemerkt, aber schlechtere Qualität als Brembo aus dem Zubehör.
Billigster Einkaufspreis muss halt sein.