MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Ein Rückfall?

    Ja, definitiv! ^^


    Die MyOpel-App lässt dich nicht los, oder?

    Nein, tut sie wohl nicht. ^^


    Nein, im Ernst:

    Neue Versionen will ich schon testen und sie so lange in Betrieb haben, bis sich Unzulänglichkeiten zeigen.

    Und sobald sie zickt, fliegt sie ... ^^


    Aus schon erklärten Gründen kann ich über die Funktion der Fahrtaufzeichnung bei Version 1.48.1 nichts berichten.

    Ich habe heute noch zwei bis drei Fahrten vor mir und werde sehen, wie sich Version 1.48.2 schlägt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • So, es ist vorbei mit der funktionierenden App. Gestern Abend die Version 1.48.2 installiert. Die ersten beiden Fahrten heute wurden noch aufgezeichnet und dann war Ende. Auto steht nun beim Bäcker seit heute Früh, laut der App. Neustart Handy, Ausloggen und neu Einloggen alles ohne Erfolg.

    Dabei hat die App bei den letzten Versionen einwandfrei funktioniert.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Ich hab wahrscheinlich zu viele böse Witze über die App gemacht.

    Jedenfalls wurde ich bisher noch nicht zum Update eingeladen ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Seit heute Morgen darf ich auch das aktuelle Update (1.48 .2 für Android) benutzen.

    Die Version datiert vom 30.08.2024 und es gibt mal wieder kein aussagefähiges ChangeLog.

    Meine mit der neuen Version durchgeführten Fahrten wurden bisher alle erkannt.

    Die Reisevorbereitung wird weiterhin mit Hinweis auf eine fehlende Aktivierung verweigert.

    Vorklimatisierung funktioniert auch ohne Sicht- bzw. Bluetoothverbindung zum Auto.

    Also im Prinzip ist alles so wie vorher, wobei sich das mit dem Fahrtenbuch natürlich noch ändern kann und erfahrungsgemäß auch noch ändern wird ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also seit gestern, funktioniert meine App auch wieder, wie sie soll. :thumbup:

    Keine Ahnung warum die App am Samstag beim Bäcker hängen geblieben ist. :/

    Scheinbar wollte sie ne Tasse Kaffee. ;)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • In Ergänzung meines Beitrags von gestern kann ich noch nachschieben, dass ich inzwischen auch die ferngesteuerte Ladeunterbrechung samt programmierter -fortsetzung erfolgreich getestet habe.

    Außerdem ist das Fahrtenbuch auch heute bisher vollständig.

    Es scheint fast so, als gäbe es Licht am Ende des Tunnels ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Es scheint fast so, als gäbe es Licht am Ende des Tunnels ...

    abwarten. der tunnel ist lang. sehr lang. ;)


    Grüße ausm Norden