MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Momentan scheint der Stellantis-Server down zu sein. Anmeldevorgang findet noch statt und dann läuft die Eieruhr.

Betrifft sowohl die WEB- als auch die App-Anmeldung X(

Nach der Anmeldung über den Chrome-Browser wird mir auf der Internetseite abwechselnd angezeigt 'Sie sind eingeloggt' und 'Wir empfehlen ihnen, ein Konto einzurichten'. :/

[Windows 11 Pro - Version 21H2 - alle Updates]

Die App scheint bei mir - mit den üblichen Einschränkungen - normal zu funktionieren.

[MyOpel-App, Version 1.48.4 für Android / Xiaomi Mi14 Ultra (Aurora) / Xiaomi HyperOS 2, Version 2.0.8.0.VNACNXM (Stabil) by xiaomi.eu auf der Basis von Android 15]

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Ich bin mit Safari unterwegs. Die Meldung „Sie sind eingeloggt“ kommt und dann kreiselt ein stilisiertes Lenkrad.

(iPad pro, iOS 18.1.1 aktuell)

Die App will sich anmelden (heute früh war sie das noch :/ ), es kommt die Meldung „Sie sind eingeloggt“, dann passiert eine Weile nichts und dann „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“

(iPhone14, iOS 18.1.1)

Ich hatte erst den Verdacht, das eine neue App-Version schuld sein könnte, aber es ist immer noch die 1.48.3, die bisher auch stabil funktionierte …

Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

• Die Meldung „Sie sind eingeloggt“ kommt und dann kreiselt ein stilisiertes Lenkrad.

...BLACK FRIDAY :thumbup: X(

Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km

Grüsse aus der Pfalz

• Feuerfisch

Die Meldung mit dem techn. Problem habe ich selten gehabt, aber mir hat dann immer geholfen, mich abzumelden in der App und wieder neu anzumelden.

Allerdings habe ich Android 13 oder 14 mit Pixel 5 vorher und nun Android 15 Pixel 8.

Ansonsten funktioniert die App bei mir auch stabil.

Sporadisch tritt halt doch, wenn auch mittlerweilen selten, ein Fehler auf.

Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

Einmal editiert, zuletzt von Sparifro ()

• Hallo zusammen,

ich konnte mich heute ganz normal am PC bei MyOpel anmelden.

Nach der Anmeldung wurde ich mit der Push-Meldung begrüßt, für mich sei ein neues Kartenupdate verfügbar. Als ich das bestätigen wollte, hieß es plötzlich "Keine Freigabe".

Da ich je erst vor vier Wochen ein Update erhalten habe, war der heutige Push wohl ein Fehlalarm.

Der Server ist zwar offenbar wieder erreichbar, h aber noch Macken.

Liebe Grüße, Julia

Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

• Hab’s gerade wieder versucht: jetzt funktioniert es wieder :thumbup: Wer weiß, was letztendlich der Grund war :)

Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

• Auch wenn‘s hier falsch ist: Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent 🕯️

• Ich hatte gestern wieder die nette Erinnerung oder den Hinweis in der App, (sinngemäß, ich mach nächstes Mal nen Screenshot): Haben Sie ihr Fahrzeug abgeschlossen? falls nicht können sie das problemlos über die App machen

ALso ich kann momentan Reise planen in der APP, sprich wird dann übrtragen wenn ich im Auto bin, was ich nicht kann ist Vorklimatisierung und auch das Laden beobachten, da kommt immer noch die Fehlermeldung, dass ein Update notwendig wäre.. aber sämtliche Prüfungen ergaben alles ist aktuell, mittlerweile auch neues Smartphone, Auto aus Konto gelösch und neu hinzugefügt usw... alles hilft nichts... aber Hotleine hat sich wieder gemeldet und bedauert dass es noch keine ösung gibt aber die IT ja dran wäre...

Achso, was aber auch geht in der App: sie meldet sich wenn ich tanken sollte, das bekommt sie wohl auf die Reihe...immer noch very strange...

Morgen jetzt erstmal der einjährige Service, mal schauen ob die mehr wissen

• Diesen Hinweis (Haben Sie ihr Fahrzeug abgeschlossen? falls nicht können sie das problemlos über die App machen) habe ich letzte Woche auch erhalten.

Nur hab ich einen Verbrenner, und keinerlei Anwendungen die ich über die App machen könnte. 8)

Bin schon froh, dass die Fahrten aufgezeichnet werden.

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Morgen jetzt erstmal der einjährige Service, mal schauen ob die mehr wissen

Ich kaufe ein 'Nein' und möchte lösen: Der Service hat nicht mehr gewusst ... :/

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)