MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Heute kam mal wieder eine Email, nein keine Geburtstagsgrüße, von Opel.:

wir möchten uns zunächst für die Geduld bedanken, die Sie bisher im Hinblick auf Ihr gemeldetes Anliegen aufgebracht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir weiterhin intensiv an der Lösung Ihres Problems arbeiten.

Leider haben wir von der zuständigen IT-Abteilung noch keine endgültige Rückmeldung erhalten. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann, und möchten uns aufrichtig für die Verzögerung und die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Anliegen hat für uns höchste Priorität, und wir setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Wir werden Sie umgehend informieren, sobald wir weitere Informationen erhalten haben.

In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Ich brauch bald ein Upgrade für mein Email Postfach, soviele gleichlautende Mails von Opel hab ich das letzte Jahr schon deswegen bekommen... :D

• In meiner Anfängerzeit hier gab es in der ersten Staffel dieses Threads mal eine kurze Sequenz, in der es um die Erfassung der Fahrdaten durch die spezielle Sensoren ging, die bei der Wahl eines Telematik-Tarifes in der Kfz-Versicherung ging.

In der Hoffnung, damit zumindest nicht völlig OT zu sein - immerhin geht es hier laut Überschrift ja um '... und Fahrdaten' greife das Thema hier nochmal auf.

..eine Rückerstattung, mit der ich bei meiner vorausschauenden und defensiven - einige von euch würden 'verkehrsbehindernden' treffender finden - Fahrweise unbedingt rechne.

Grüßle, Sami 🕊️

Habe seit 2024 einen Telematik Tarif. Kann max. 30 % sparen letztes Jahr bei 22 % gewesen und für 2025 bei 23 % Ersparnis. Meine Tochter hält sich nicht so an die Geschwindigkeiten und hat trotzdem 17 % Ersparnis.

FÜr mich macht das Sinn und daher sind Blitzer für mich kein Problem ( Tochter hat es innerhalb von 3 Wochen zwei mal erwischt).

Kurvenfahrten sollten nicht zu rasant sein und wenn man zu arg beschleunigt gibt es auch Minuspunkte. Autobahnfahrten sind positv für die Bewertung.

Die Aufzeichnung klappt in letzter Zeit nicht immer ( keine Anung warum!?? und wenn man das GPS beim Smartphone deaktiviert hat gibt es keine Aufzeichnung. ;) :)

Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.