toll, nun erkennt er wieder anhand der FIN den GLX, dann will er Tachostand, nach Eingabe tritt ein technisches Problem auf
MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen
-
-
toll, nun erkennt er wieder anhand der FIN den GLX, dann will er Tachostand, nach Eingabe tritt ein technisches Problem auf
Bei mirauch gerade.
-
Bei mir ist das Update - Version 1.41.0 für Android - gerade normal gelaufen, allerdings habe ich es aufgrund der Problemschilderungen in den vorausgehenden Beiträgen 'dirty' durchgeführt, das heißt, ohne die alte Version vorher zu löschen und ohne vorher gespeicherte Daten neu zu importieren.
Die App hat nach dem ersten Start meine MyOpel-App PIN verlangt, scheint aber keine Daten verloren zu haben.
Standort, Kilometerstand und Reichweitenanzeigen sind zutreffend und die zuletzt aufgezeichneten Fahrten sind noch da.
Aufgefallen ist mir, dass zumindest momentan keine Daten zu Updates für das Infotainmentsystem abgerufen werden können. In der dazu gezeigten Fehlermeldung werde ich gebeten, es später nochmal zu versuchen. Ob das nun an der App liegt oder eine Serverstörung bei Opel/PSA/Stellantis vorliegt, kann ich nicht erkennen.
Grüßle, Sami 🕊️
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auch gelöscht.
"Irrtümlicher Mehrfachversand" ...
So fängt das an ...
Liebe Grüße, Julia
-
Fahrtdaten exportiert, Version 1.41.0 (Android) gerade installiert, App gestoppt, Daten gelöscht, Fahrtdaten importiert.
Nach dem Anmelden (wegen Löschung der Daten erforderlich) und dem Import der Fahrtdaten sind alle Informationen zum Fahrzeug wieder vorhanden.
Ob die Fahrtaufzeichnung funktioniert wird mein Heimweg heute Nachmittag zeigen.
-
Ob Fahrten aufgezeichnet werden oder nicht, ist weiterhin Glücksache.
Insofern kann ich keine Verbesserung feststellen.
Die Abfrage, ob eventuelle Updates für das Infotainmentsystem vorhanden sind, wird weiterhin mit einer Fehlermeldung quittiert. Da eine Abfrage über die OpelUpdate-Software am PC möglich ist, glaube ich nicht mehr an eine Server-Störung.
Mein vor drei Wochen durchgeführter Service - 2. Inspektion - ist in der App auch noch nicht angekommen.
Mehr Schatten als Licht ...
... aber immerhin weiterhin ausreichend Gesprächsstoff für das Forum.
Man muss halt immer die positive Seite betrachten ...
Grüßle, Sami 🕊️
-
Ob die Fahrtaufzeichnung funktioniert wird mein Heimweg heute Nachmittag zeigen.
Beide Fahrten, die heute Nachmittag anstanden, wurden aufgezeichnet.
Die App wurde vor der Fahrt gestartet und nur per Wischgeste von unten nach oben in den Hintergrund geschickt.
Die nächsten Fahrten stehen am Donnerstag an.
Meine Prognose: Keine Aufzeichnung, da ich heute berichtet habe, dass es funktioniert hat ...
-
toll, nun erkennt er wieder anhand der FIN den GLX, dann will er Tachostand, nach Eingabe tritt ein technisches Problem auf
Bei mirauch gerade.
War bei mir grad auch das Problem. Habe mich einfach aus der App ausgeloggt und dann wieder neu eingeloggt. Dann war der Grandland wieder drin und alles funktionierte "normal". Fragt sich nur, wie lange wieder
-
Seit heute Morgen wird das in der App angezeigt IMG_1401.png
-