MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Also bei mir funktioniert die App momentan (fast) problemlos. Das gilt sogar für das Fahrtenbuch *aufholzklopf* ...

    Reichweitenanzeige und Ladezustand waren bei mir auch in den bisherigen App-Versionen - bis auf ganz wenige Ausnahmen - eigentlich immer aktuell.

    Beim Standort hat es häufiger mal gehakt, aber meist nur kurzzeitig.


    fwolf15

    Wie ist das denn bei dir mit TomTom Traffic?

    Wird der Service bei der Nutzung des Navis angezeigt oder nicht?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Warum tut Opel sich so schwer eine vernünftige App zu entwickeln?

    GM hat doch gezeigt wie es geht.

    Für meinen Cupra gibt es gleich zwei Appś die beide sehr gut funktionieren.

  • Nach meinem Posting #261 hat die bekannte WolfgangN-63 -Regel zugeschlagen: seitdem wurde keine meiner Fahrten mehr erkannt ... :w0018:

    Für meinen Cupra gibt es gleich zwei Appś die beide sehr gut funktionieren.

    Wie gute Apps aussehen zeigt Kerstin mir regelmäßig bei der für ihren Volvo.

    Die Porsche-App läuft mittlerweile wohl auch recht gut, aber Katy benutzt sie kaum. Mach ich mit meiner MyOpel-App ja auch nicht, aber eben aus anderen Gründen ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nicht nur die App ist schlecht, auch mit den Antwortzeiten vom Support passt es nicht. Innerhalb 5 Arbeits- bzw. Werktage bekommt man nach absenden der Anfrage mitgeteilt. Vermutlich wird dabei auch der Urlaub des Supporters mit berücksichtigt. Jetzt sind es 7 Tage und es ist noch nichts passiert :(

  • Nicht nur die App ist schlecht, auch mit den Antwortzeiten vom Support passt es nicht. Innerhalb 5 Arbeits- bzw. Werktage bekommt man nach absenden der Anfrage mitgeteilt. Vermutlich wird dabei auch der Urlaub des Supporters mit berücksichtigt. Jetzt sind es 7 Tage und es ist noch nichts passiert :(

    Du solltest auch nicht ernsthaft damit rechnen, dass dabei etwas hilfreiches heraus kommt ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Du solltest auch nicht ernsthaft damit rechnen, dass dabei etwas hilfreiches heraus kommt ...

    die Hoffnung stirbt zuletzt....



    was mir aber gerade aufgefallen ist, nach dem einloggen in die my opel Webseite und dort am schauen ob es irgendwelche Infos gibt: Man hat mich plötzlich nach GB verortet. Sprich mein WOhnort und Land ging irgendwo verloren. Hab das jetzt mal wieder auf Deutschland gestellt. Evtl. wird das ganze ja dann wieder funktionell... s.o. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Edith: hahaha.... Die daten wurden erfolgreich übernommen heisst es, aber wenn man dann wieder ins Profil schaut hat sich rein gar nichts geändert...Nicht nur APP sondern auch die Webseitenanwendung bekommen die nicht auf die Reihe....

  • Man hat mich plötzlich nach GB verortet.

    Ich würde die Einstellung so lange beibehalten, bis die Antwort vom Support da ist.

    Wenn sie dir in englischer Sprache antworten besteht die Chance, dass die Antwort zumindest verständlich ist.

    Hilfreich wird sie allerdings trotzdem nicht sein ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • also jetzt überzieht der Support aber richtig heftig die Reaktionszeit. Bis heute immer noch keine Antwort, egal wenn die antwort auch nur bla bla bla wäre, aber man würde sich wenigstens etwas betreut fühlen wenn überhaupt eine Antwort kommen würde.


    Vielleicht stehe ich nach der Umfrage vor ein paar Monaten die ich recht direkt und ungeschönt beantwortet habe, auch auf der schwarzen Liste....