MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Vielleicht stehe ich nach der Umfrage vor ein paar Monaten die ich recht direkt und ungeschönt beantwortet habe, auch auf der schwarzen Liste....

    Soweit ich weiß haben die eine rote Liste ... ;)


    Du hattest doch auch mit dem Tronity-Service Kontakt, was hat denn die Kommunikation mit denen ergeben?

    Trotz der entsprechenden Ankündigungen in den Newslettern sehe ich bisher überhaupt keinen Fortschritt bei der Unterstützung von Hybrid-Fahrzeugen.

    Man kann die App für den Hybrid nutzen, aber die sinnvolle Auswertung der im Mix oder nur mit dem Benziner gefahrenen Daten ist kompliziert und nur mit sehr guten Excel-Kenntnissen möglich.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...rot ist sie bei Douglas. Wer Probe-DuftSpender leer macht ;) Come in - and find out!

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • also jetzt überzieht der Support aber richtig heftig die Reaktionszeit. Bis heute immer noch keine Antwort, egal wenn die antwort auch nur bla bla bla wäre, aber man würde sich wenigstens etwas betreut fühlen wenn überhaupt eine Antwort kommen würde.


    Vielleicht stehe ich nach der Umfrage vor ein paar Monaten die ich recht direkt und ungeschönt beantwortet habe, auch auf der schwarzen Liste....

    Servus, also ich hab vor ca 2 Jahren in der Umfrage so richtig meine Enttäuschung und meinen Ärger mit dem Kundenservice rausgelassen. Es gab nur schlechteste Noten und auch entsprechende Kommentare von mir. Ein paar Tage drauf hat mich der Chef/Abteilungsleiter vom Kundenservice angerufen und wollte wissen, warum ich so verärgert bin. Wenn so grottenschlechte Bewertungen passieren, wird dies schon hinterfragt. Dauernörgler sind ja bekannt, aber wenn ein ansonsten ruhiger Kunde dann so schlecht bewertet. dann reagieren die schon. Wir hatten ein langes ausführliches Gespräch, und es gab auch für die entsprechenden Personen vom Kundenservice, mit denen ich telefonisch und per Mail Kontakt hatte, Konsequenzen laut dem Abteilungsleiter. Er hat sich mehrmals entschuldigt und gemeint, sowas darf nicht passieren. Es gab dann auch eine Rückmeldung für den FOH, dass ihn keinerlei Schuld trifft, und für mich eine kleine Entschädigung.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Ich sag jetzt mal besser nix dazu, nicht dass es mir wir Samina geht und die WolfgangN-63 Regel auch bei mir zutrifft. 🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Dann bin ich mal gespannt, was bei mir passiert 8) :/

    Die App funktioniert im Moment ohne Probleme. :thumbup:

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Du hattest doch auch mit dem Tronity-Service Kontakt, was hat denn die Kommunikation mit denen ergeben?

    na die hatten ja noch nen Parameter geändert, dann funktionierte es ja wieder.

    Und wegen Hybrid gibt es nix neues, ich hatte dann noch paar Vorschläge eingetütet was man als Hybridfahrer nicht benötigt oder auf was man verzichten könnte um sozusagen eine Hybrid oder Light Version zu machen. Aber das wars dann auch ...

  • na die hatten ja noch nen Parameter geändert, dann funktionierte es ja wieder.

    Und wegen Hybrid gibt es nix neues, ich hatte dann noch paar Vorschläge eingetütet was man als Hybridfahrer nicht benötigt oder auf was man verzichten könnte um sozusagen eine Hybrid oder Light Version zu machen. Aber das wars dann auch ...

    Ok, danke, das hatte ich so auch gelesen.

    Hab halt gedacht, danach wäre vielleicht noch etwas gekommen.

    Aber Tronity konzentriert sich jetzt mehr auf die Flottenverwaltung. Wahrscheinlich lässt sich damit mehr verdienen ...

    Was ich an sich auch gar nicht schlimm finde, aber wenn mehr Unterstützung für Hybrid-Fahrzeuge versprochen wird, sollte die eben auch kommen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mal kurzes Update:


    Auf meine Anfrage vom 29.05.2024 bzgl dass die App keine Daten mehr liefert und nur rumjammert ein Update der Software vom Multimediasystem wäre notwendig bis heute noch keine Reaktion :cursing:


    Auf meine Anfrage vom 02.06.2024 indem ich das problem nochmals ausführlicher mit screenshots beschrieben habe plus den dabei erkannten Problemen, dass vieles auf "muss noch aktiviert werden " steht, bis heute auch keine Reaktion :cursing:


    Auf meine Anfrage vom 06.06.2024 dass ich das Land in meinem Profil nicht ändern kann, oh wunder heute eine Reaktion die da mal wieder viel bla bla enthält...


    das blabla sagt ich soll alle cookies löschen, einen alternativen Browser etc. versuchen. Und wenn es nicht hilft screenshots schicken ....


    Das werde ich machen nachdem ich es auf einem neuen rechner bzw. einem rechner getestet habe der noch nie auf der myopel Seite war und somit keine Kekse oder was auch immer haben sollte.


    ich werde jetzt noch bis Anfang nächster Woche wegen den zwei anderen Anfragen warten und dann mal versuchen das zu eskalieren.

  • ich werde jetzt noch bis Anfang nächster Woche wegen den zwei anderen Anfragen warten und dann mal versuchen das zu eskalieren.

    Ich wage mal eine Prognose und vermute, dass der Kundendienst auf deine Eskalation ungefähr so reagieren wird: :w0014:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)