MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Meine nächste Kiste (2026) wird nicht aus dem Hause Stellantis kommen!

    So kategorisch möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.

    Ich will meinen GLX so lange wie möglich fahren und wenn es irgendwann dann doch so weit ist, dass wir uns trennen müssen, dann würde ich auch wieder bei Stellantis kucken ...

    Vorausgesetzt natürlich, die Farben sind schön ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Mal ganz kurz zurück zum Thema App:

    Die hat mich gestern mit ihren stochastischen Aufzeichnungen so genervt, dass ich einen Schlussstrich gezogen und sie deinstalliert habe.

    Vorläufig werde ich also versuchen, ohne sie zu leben - ob das gelingen kann? :m0038:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Mal ganz kurz zurück zum Thema App:

    Die hat mich gestern mit ihren stochastischen Aufzeichnungen so genervt, dass ich einen Schlussstrich gezogen und sie deinstalliert habe.

    Vorläufig werde ich also versuchen, ohne sie zu leben - ob das gelingen kann? :m0038:

    Ein Leben ohne die MyOpel-App ist möglich, aber sinnlos ... (frei nach Vicco von Bülow) ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich sehe, Du verstehst meine Bedenken ... ^^

    Ohne geht echt nicht ;)

    Ich verstehe dich gut, dass die App deinstalliert hast, denn die Fahrten werden wie immer unvollständig aufgezeichnet....alles bleibt wie beim Alten :thumbup:


    Es gibt zumindest zwei Funktionen die ich nicht missen möchte: Standheizung und die Zielplanung...beides funktioniert meistens.. :D

    Die Standkühlung...geht das eigentlaich auch?? Noch nie probiert!

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Frankcx500

    Da es bei meinem Dieselchen weder Vorklimatisierung noch Zielplanung gibt, bin ich - was den Verzicht auf die App angeht - noch zuversichtlich.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Eigentlich mache ich ja gerade Urlaub, aber bei wichtigen Dingen muss man Prioritäten setzen ... ;)

    Im Google PlayStore habe ich heute die App-Version 1.47.0 gefunden, diesmal sogar mit einem vielversprechenden ChangeLog.

    Nur so als Info. Mehr kann ich diesmal nicht beitragen, da ich ja ohne mein Auto vereist bin.

    Aber ihr könnt ja mal kucken ...


    Bella Ciao, Sami 🕊️🌞

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Eigentlich mache ich ja gerade Urlaub, aber bei wichtigen Dingen muss man Prioritäten setzen ... ;)

    Im Google PlayStore habe ich heute die App-Version 1.47.0 gefunden, diesmal sogar mit einem vielversprechenden ChangeLog.

    Nur so als Info. Mehr kann ich diesmal nicht beitragen, da ich ja ohne mein Auto vereist bin.

    Aber ihr könnt ja mal kucken ...

    Keine Kommentare zur neuen Version?

    Das kann ja nur bedeuten, dass alle Probleme behoben sind und nun alles funktioniert wie es soll, oder ...? :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zum Thema 👍:


    Version 1.470 ist seit letzter Woche installiert. Ich will es nicht verschreien, aber im Moment funktioniert die App.

    Sogar wenn ich andere Apps zusätzlich offen habe.


    Ich denke mal positiv, und hoffe, die App funktioniert heute und die nächsten Tage weiter wie sie soll. 😇😊

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL