MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • Laut den aktuellen Bewertungen im Playstore liegt es an dem Update von Anfang August auf die Version 1.48.1.

    Die alte Version soll wohl noch funktionieren. Hat evtl. noch jemand die alte APK um wieder eine Version zurück zu gehen?

  • Die alte Version soll wohl noch funktionieren. Hat evtl. noch jemand die alte APK um wieder eine Version zurück zu gehen?

    Historische Versionen von Apps kannst du auf apkmirror.com downloaden. Die MyOpel-App gibt es dort zurück bis zur Version 1.29.0.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Laut den aktuellen Bewertungen im Playstore liegt es an dem Update von Anfang August auf die Version 1.48.1.

    Die alte Version soll wohl noch funktionieren. Hat evtl. noch jemand die alte APK um wieder eine Version zurück zu gehen?

    Ich würde mir die Mühe nicht machen. Ich kenne keine (!) Version, die zuverlässig zu 100% funktioniert.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • hier ein Beispiel wo es dann in mir brodelt:


    push.jpg


    da kommen Meldungen in der App für Funktionen die auch , wenn die APP 100% funktionieren würde, gar nicht mehr funktionieren können weil es mindestens seit dem FL nicht mehr vorgesehen ist

  • ...

    da kommen Meldungen in der App für Funktionen die auch , wenn die APP 100% funktionieren würde, gar nicht mehr funktionieren können weil es mindestens seit dem FL nicht mehr vorgesehen ist

    Soweit ich weiß kommen solche Push-Meldungen nur bei den Anwendern, deren Infotainmentsystem ein Update benötigt und die in ihren Stammdaten ein falsches Land angegeben haben. Also zum Beispiel GB statt D.

    Hast du das mal kontrolliert? :/


    Grüßle, Sami 🕊️ ;) :saint:

    *schnellweglauf*

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Soweit ich weiß kommen solche Push-Meldungen nur bei den Anwendern, deren Infotainmentsystem ein Update benötigt und die in ihren Stammdaten ein falsches Land angegeben haben. Also zum Beispiel GB statt D.

    Hast du das mal kontrolliert? :/


    Grüßle, Sami 🕊️ ;) :saint:

    *schnellweglauf*

    das war nu echt böse ... :m0038:


    Grüße ausm Norden

  • Soweit ich weiß kommen solche Push-Meldungen nur bei den Anwendern, deren Infotainmentsystem ein Update benötigt und die in ihren Stammdaten ein falsches Land angegeben haben. Also zum Beispiel GB statt D.

    Hast du das mal kontrolliert? :/


    Grüßle, Sami 🕊️ ;) :saint:

    *schnellweglauf*

    Ich hatte die gleiche Meldung, war aber über die Zeit, ausgeloggt. Habs als Erinnerung zum wieder anmelden eingeordnet 😄

  • Version 1.48.2 für Android soeben installiert.

    Ein Rückfall?

    Die MyOpel-App lässt dich nicht los, oder?

    Das erinnert mich an die Leute, die sagen, es wäre nichts so leicht, wie mit dem Rauchen aufzuhören, weil sie das schön öfter als 20mal geschafft haben ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)