Bei mir wurde auch heute Vormittag die Version 1.483 installiert.
Und heute hat die App weiterhin alle Fahrten aufgezeichnet.
Änderungen im Umfang der App habe ich nicht feststellen können.
Grüße aus der Oberpfalz
Bei mir wurde auch heute Vormittag die Version 1.483 installiert.
Und heute hat die App weiterhin alle Fahrten aufgezeichnet.
Änderungen im Umfang der App habe ich nicht feststellen können.
Grüße aus der Oberpfalz
Hallo zusammen,
bei mir läuft jetzt auch die Version 1.48.3 (für Android), die mit dem 23.09.2024 datiert ist und - mal wieder - kein aussagefähiges ChangeLog mitbringt.
Mit der neuen Version sind die nervigen Neuanmeldungen verschwunden, die ich seit dem Firmware-Update für das IntelliLink bei mir beobachtet hatte. Ich kann die App - nach einmaliger Anmeldung - also wieder normal starten.
Leider wurde bisher keine meiner Fahrten aufgezeichnet, auch nicht wenn ich die App vor der Fahrt gestartet habe und die 'Mit dem Fahrzeug verbunden'- Zeile im Startscreen angezeigt wird.
Die Vorversion hatte das (relativ) zuverlässig gemacht, jedenfalls bis die andauernden Aufforderungen mich neu anzumelden mich davon abgehalten haben, mich einzuloggen.
Es ist also wieder eine Art Wundertüte, was da als neue Version geliefert wurde.
Grüßle, Sami 🕊️
Mit der neuen Version sind die nervigen Neuanmeldungen verschwunden
Das freut mich ehrlich!
Leider wurde bisher keine meiner Fahrten aufgezeichnet
Und damit rechne ich.
Wobei man ehrlich gesagt die Performance der App bei Dir nicht mit der Performance der App bei mir vergleichen sollte.
Unsere Autos haben zwar die gleiche Farbe (und bald auch die gleichen Räder), aber bei Dir verbindet sich die App mit einem NAC WAVE4 und bei mir mit einem NAC WAVE2.
Mit der aktualisierten App kann ich mich auch wieder anmelden.
Das war bei mir seit dem Firmware-Update ja gar nicht mehr möglich gewesen (siehe Posting #391).
Sonst hab ich noch nichts gemacht, außer manuell den letzten Service-Termin nachgetragen.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Hallo,
also ich bewundere alle die diese "Schrott-App" noch nutzen!
Ich habe sie nach einer Testdauer von ungefähr 3 Monaten (vor drei Jahren), wieder deinstalliert und lese hier aber immer noch mit.
Aber leider hat sich seitdem, bis auf ein paar kleine Lichtblicke nichts verändert. Und wenn mal etwas funktioniert ist es durchaus möglich, daß es nach dem nächsten Update nicht mehr geht.
Ich werde weiterhin hier mitlesen und Daumen drücken das die App irgendwann vielleicht doch so läuft wie sie soll, und wenn ich dann noch meinen GLX fahre werde ich sie auch wieder installieren.
LG Thomas
Das seit 05.04.2024 schriftlich zugesagte Software Update „Over the Air“ für die E-Remote Funktionen (welche ich ja gekauft und bezahlt habe) für meinen Grandland GSE, Bj. 03/2024 ist bis dato nicht erfolgt.
Die damalige Begründung: wurde nicht eingebaut da Chipmangel, wird aber per Update nachgeliefert. Ich vermute (es gilt die Unschuldsvermutung), dass da nie mehr etwas kommen wird, der Chip einfach nicht eingebaut wurde und Stellantis sich gedacht hat, wegen den paar Kunden die das jetzt nicht erhalten haben schicken wir mal ein nicht datiertes Schreiben raus dass da noch was kommt obwohl die wußten, dass es ohne eingebauten Chip ja nie funktionieren wird. Kosten gespart, den Kunden verarscht.
Tatsache ist, dass ich die Funktionen (ob diese in der App jetzt funktionieren oder auch nicht) gar nicht nutzen kann, weil ich sie gar nicht zur Verfügung habe. Der Kundensupport verweist auf die Zentrale in Frankreich und kann nichts machen (versteht aber meinen Frust).
Gutschrift (z.B. 1-2 Service umsonst) laut Kundendienst nach Konzernrückfrage nicht möglich. Rechtliche Schritte angedroht. Ist denen egal (naja, ein einzelner soll sich gegen einen Konzern anlegen). Was bedeutet dies für mich: Nach 30 Jahren Opel-Kunde war dies
definitiv mein letztes Fahrzeug von diesem Konzern. NIE MEHR STELLANTIS/OPEL !!
Deine Situation ist bedauerlich, hat aber mit der App nur am Rande zu tun.
Aber ich erlaube mir einen kleinen OT-Ausflug:
Vielleicht wäre es besser gewesen, den Wagen ohne die gewünschte Funktionalität nicht abzunehmen. Dann hätte die Nachbesserung, die nur SW-seitig nicht erfolgen kann, beim FOH gelegen.
Du wirst jetzt im Nachgang nichts mehr erreichen können.
Und hier ist OT auch schon wieder am Ende.
Richtig, danke Wolfgang.
Da habe ich zuviel Vertrauen in dieses Stellantis-Schreiben (vom Händler auf Nachfrage erhalten) gesetzt. Sei's drum. Das nächste Fahrzeug kommt jetzt halt von einem anderen Konzern.
Da habe ich zuviel Vertrauen in dieses Stellantis-Schreiben (vom Händler auf Nachfrage erhalten) gesetzt.
wenn es so ein schreiben gibt, müsste man sich eben mal mit einem Rechtsverdreher zusammensetzen und klären, ob nicht nachträglich eine Rückabwicklung ohne große Abzüge möglich wäre.
Ich war gestern mal wieder so "frech" und hab nach einem Versuch der Nutzung der App (anders kann man es ja nicht beschreiben) auf die schon nahezug makabre/ironische/oderwasweissichwas auftauchende Abfrage "Wie zufrieden sind sie mit der App" reagiert und innerhalb der APP sozusagen ein Ticket aufgemacht. Ich hatte dabei auch schon erwähnt dass ich schon vor längere Zeit deswegen ein Ticket eröffnet habe (aber ohne Nennung der Vorgangsnummer da ich die nicht zu Hand hatte) Gestern wolte ich einfach während des Ladevorgangs schauenb wie weit schon geladen wurde und da jetzt die kältere Jahreszeit kommt, wäre es natürlich auch schön wenn die Vorklimatisierung mal wieder funktionieren würde. Das hat zumindest bis zu einem Update im Juli noch funktioniert.
Heute kam dazu die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Anfragen sind in Bearbeitung unter dem Vorgang 06140xxx. Wie Sie bereits erwähnt haben, wurde das technische Ticket bereits erstellt, aber leider haben wir noch keine Rückmeldung von der IT-Abteilung erhalten.
Wir werden Sie unter dem Vorgang 06140xxx kontaktieren, sobald wir die Rückmeldung erhalten haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Eben diese Geduld ist langsam zuende, hab gerade mal nachgeschaut, mein erster Kontakt deswegen war eigentlich am 01.12.2023, da wurde mir beschrieben was ich zu tun habe, also Batteriesparmodus am Smartphone deaktiviere usw usw. Gleichzeitig wurde dann das Ticket geschlossen. Mein nächster Kontakt, war dann am 06.06.2024, also das ist die Vorgangsnummer die jetzt wohl wieder ausgegraben wurde.
Eins kann man den Opelanern zugute halten, DIE Datensätze haben sie unter Kontrolle, sprich über Emailadresse finden sie bereits geöffnte und noch offene Vorgänege bzw. Tickets.
Ich hab seit 11/2022 schon mehrere ANfragen gestellt, meistens wirklich bzgl. der App. Interessant ist, dass sobald ein Mitarbeiter geantwortet hat, dessen Namen auf vic endet, also irgendwie sitzt das Callcenter/Kundencenter in einem Slavischen (?) Land oder die haben mal einen Bus voller Mitarbeiter in Rüsselsheim eingestellt. Die Vornamen würden auch dazu passen: Stasja, Ilija, Milica
Im ersten Moment dachte ich wirklich immer, mein Ticket oder Updates würden vom gleichen beantwortet, aber liegt wohl daran, dass ich mir die Namen nicht so merken kann und für mich alle ähnlich klingen.
Dieser Umstand oder dass ich davon schreibe, soll auch keine Wertung darstellen, es ist mir nur aufgefallen und ich würde oder hätte mir eigentlich mittlerweile mehr Stellantis oder Peugeotklingende, französische Namen vorgestellt.