MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • .... oder die haben mal einen Bus voller Mitarbeiter in Rüsselsheim eingestellt. Die Vornamen würden auch dazu passen: Stasja, Ilija, Milica

    sorry, da muss ich dich korrigieren. in Rüsselsheim/Raunheim sind dazu andere Namen vorrangig (Schul-Klassen mit u.a. 100% Migration): Mohammed, Mohammad, Djihad, Ilyas, Esra....

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von 4Fun ()

  • Hast du es eigentlich mal mit einem anderen Handy versucht? Ich finde es komisch, dass es ja bei einigen funktioniert.

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Hast du es eigentlich mal mit einem anderen Handy versucht? Ich finde es komisch, dass es ja bei einigen funktioniert.

    Ja, mit anderem, mit anderem von anderem Hersteller usw.

    Das spannende ist ja, dass bei mir auch schon alles funktioniert hat. Dann kam wieder ein APP update und dann wars vorbei...


    aber es ist eben nicht vorhersehbar oder erklärbar... wie du selber schreibst "bei einigen funktioniert"

  • Hallo zusammen,


    im Google PlayStore gibt es für die MyOpel-App für Android ein Update mit der Versionsnummer 1.48.4, datiert vom 09.10.2024, ohne ChangeLog und ohne auf den ersten Blick erkennbare Veränderungen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Ich bin ein stabiles Genie!' (Donald Trump, 06.01.2018, via Twitter) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei iOS ist die Version 1.48.3 seit gestern im AppStore. Was genau die neue Version ausmacht, ist nicht zu lesen, nur der Hinweis

    „Die neue Version enthält technische Verbesserungen und diverse Optimierungen im Vergleich zur letzten Version“.

    Mal schauen …

    Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

  • Version 1.48.4 gerade auf meinem Samsung Galaxy S23 Ultra (Android 14, OneUI 6.1.1) installiert.

    Die nächsten geplanten Fahrten finden am Donnerstag statt.


    Version 1.48.3 funktionierte übrigens bei weitem nicht so stabil bei der Aufzeichnung von Fahrten wie Version 1.48.2.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • In der neuen Version (1.48.4) ist die Fahrtenbuchfunktion wieder zu einem reinen Glücksspiel geworden - jedenfalls bei mir.

    Dabei ist es auch egal, ob die App vor dem Einsteigen geöffnet wird oder nicht.

    Abgesehen von der verschlimmbesserten Fahrterkennung habe ich bisher keine Veränderungen in Funktion und Funktionsumfang der App bemerkt


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Ich bin ein stabiles Genie!' (Donald Trump, 06.01.2018, via Twitter) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • In der neuen Version (1.48.4) ist die Fahrtenbuchfunktion wieder zu einem reinen Glücksspiel geworden

    Ich jedenfalls finde es schön, dass Du mir gute Hoffnungen machst ... ^^


    Aber ernsthaft:

    Ich bin der Überzeugung, dass es bezüglich der Aufzeichnung von Fahrten einen Unterschied macht, ob der gekoppelte Grandland X (VFL) ein NAC WAVE2 (Verbrenner) oder NAC WAVE4 (H2 / H4) hat.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang