MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Sieht so aus, als hättest du vergessen, die grüne VIN zu schwärzen.

ups... vielen lieben Dank :*

Ich hatte mehrere Screenshots gemacht, einmal mit und einmal ohne die VIN zu vertuschen (da ich die auch gleich mal in mein Ticket eingefügt hatte) Und dann eben wohl noch einen mit nur einem Teil... :rolleyes:

Jetzt sollte es passen.

Nochmals Danke dafür

Wolfgang

• Soweit ich das sehe, sind die abgebildeten Meldungen alle zutreffend und logisch.

Bekommst du in der App denn andere Anzeigen?

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Ich bin ein stabiles Genie!' (Donald Trump, 06.01.2018, via Twitter) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Soweit ich das sehe, sind die abgebildeten Meldungen alle zutreffend und logisch.

was ist daran logisch wenn ich von der Email welche man sich über den Touchscreen zuschicken lassen kann um den Status der einzelnen Dienste zu erfahren folgendes erfahre:

geehrter Kunde,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihr OPEL, keinen Anspruch auf das Connect PLUS-Paket hat.

Entdecken Sie alle vernetzten Dienste, die Ihnen zur Verfügung stehen, und genießen Sie Ihren OPEL in vollen Zügen: Melden Sie sich jetzt in OpelConnect Store an.

dann meldet man sich an und dort steht dann du kannst kaufen, aber rechts steht dabei, dass der Dienst doch schon aktiv wäre....und im anderen fenster aber, dass es 2026 aktiviert wird ?

vielleicht ist das ja Frauenlogik? :/ aber für mich hat das nichts mit Logik zu tun.

In der App stellt es sich so dar:

opel5.jpg

opel 6.jpg

spannenderweise kann ich trotz dieser Meldungen unter reisevorbereitung ein Ziel ans Navi schicken, ich bekomme eine perfekts in auswärtiger Sprache (französisch) verfasste SMS wenn meine Alarmanlage auslöst, ABER ich kann nicht vorklimatisieren oder auch den Status abfragen (Reichweite oder auch während des Ladens wieviel schon geladen wurde.

Der Standort und die Fahrdaten werden nur sporadisch, geschätzt 1% der Fahrten, werden erfasst. Und wenn dann doch mal da Daten kommen, dann wird mein verbauter Zusatztank wohl erkannt und ich muss dann laut Anzeige die nächsten knapp 3 Jahre nicht mehr zum tanken fahren ;)

opel 7.jpg