MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Habe vorhin wieder lustige Meldung von der MyOpel App erhalten:

My Opel

16:51

Die Scheinwerfer aufleuchten lassen

Sie befinden sich auf einem vollgeparkten Parkplatz und finden Ihr Auto nicht? Mit einem Klick in der App lassen Sie Ihre Scheinwerfer aufleuchten.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dies funktionieren soll 🤔😉

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Grandland X Ultimate, EZ 03.2020 gekauft 8.2021 mit 3.000KM, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK, Sommer LM-räder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

• Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dies funktionieren soll 🤔😉

dazu brauchst Du jemanden (gibts eigentlich die 1 Euro Jobber noch ?) der dann zu deinem Auto läuft (hat er sich bestimmt gemerkt wo der Wagen steht), sich dann rein setzt und die Lichthupe betätigt... ist doch ganz einfach ....

• Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dies funktionieren soll 🤔😉

Die Meldung ist lediglich Teil einer Qualitätssicherungsmaßnahme der App. Es wird geprüft, ob der Fahrzeugbenutzer die Funktionen seines Fahrzeugs kennt. ;) :) ^^

Klarstellung: Das war ein resignierender Scherz.

Ernsthaft:

Beim VFL kann es bei Verbrennern nicht funktionieren. On sich das bei VFL-Hybriden oder bei FL anders verhält, kann ich leider nicht sagen.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Bekomme ständig Emails von Opel wegen solcher Features die ich angeblich aktivieren kann,in meiner App gibt es das aber gar nicht .Beim Mokka funktierte das,ebenso wie Fenster per Schlüssel hoch und runterfahren....

GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

• Ich hatte gestern wieder die nette Erinnerung oder den Hinweis in der App, (sinngemäß, ich mach nächstes Mal nen Screenshot): Haben Sie ihr Fahrzeug abgeschlossen? falls nicht können sie das problemlos über die App machen

..

Hab schon ein paar Mal vergessen abzuschliesen, aber die App meldet sich nie. Das ging nur bei Volvo.

Jetzt wollte ich das KArtenupdate runterladen: Dauerz 1.017,23.. Rasante Geschwindigkeit....

nach 15 Minuten immerhin 217 Mb von 19 GB geladen.. Restdauer 673,22 Stunden.... das geht ins neue Jahr :thumbup:

Ich breche es jetzt ab. ;(

Ansonsten "finktioniert dei App wie immer... sie zeichnet mal auf und mal nicht! DAs aber regelmäßig.

Allen das BESTE für 2025 und bleibt Gesund.

:)

Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

• Ich habe mir heute mal wieder zeit genommen und mich durch das menü im Auto gewühlt, man kann sich ja dort auch anzeigen lassen welche Dienste aktiv sind. Bei mir in der APP heisst es ja wartet auf Aktivierung und ich soll ein Update machen, aber es gibt kein Update.

Aber dafür scheint Opel sehr überzeugt zu sein wie lange das Fahrzeug funktioniert in Bezug auf connect Plus (ich sag mal so, ich wäre froh wenn es wenigstens 5 Jahre überhaupt gehen würde und nicht so wie im Moment)

opel services_markiert.jpg