MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Ich habe nun die 1.48.5 auch installiert.

Jedoch stelle ich fest, dass seit Android 15 auf meinem Nothing Phone (2a) installiert ist, die my Opel-App alle Fahrten auzeichnet und sonst auch nicht rumzickt....

Bestellt: Juni 2020

Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

• Mein Tronity spinnt. Bei anderen Nutzern auch? Am 24. und 25.2. wurden im in der Garage sethenden Grandland X Hybrid Fahrten im Minutenabstand "erfunden". Tronity erklärt, das Problem stamme von Stellantis. Meine My Opel APP ereknnt wie üblich keine Fahrten.

• Mein Tronity spinnt. Bei anderen Nutzern auch? Am 24. und 25.2. wurden im in der Garage sethenden Grandland X Hybrid Fahrten im Minutenabstand "erfunden". Tronity erklärt, das Problem stamme von Stellantis. Meine My Opel APP ereknnt wie üblich keine Fahrten.

Phantomfahrten gab bzw. gibt es bei mir (bisher) nicht, aber umgekehrt warte ich noch auf alle meine Fahrten von gestern und heute.

Es kommt allerdings gelegentlich vor, dass es bei der Fahrterfassung Verzögerungen gibt, deshalb habe ich mir deshalb noch keine Gedanken gemacht. Normalerweise werden die Lücken zeitnah und fehlerfrei gefüllt.

Momentan gibt es von Tronity diese Fehlermeldung dazu:

2025-02-26-11-04-07-134.jpg

Generell muss ich sagen, dass ich die Entwicklung der Tronity-App - leider - skeptisch sehe, jedenfalls für 'normale' Nutzer. Die App konzentriert sich immer mehr auf Flottenmanagement-Funktionen und vergisst einzelne Nutzer dabei. Ich bin noch nicht sicher, ob ich im März mein Abo tatsächlich verlängere.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

• Mir wurde gerade die Meldung gepusht, dass die Störung behoben ist.

Meine Fahrten von heute sind inzwischen auch gelistet, aber die von gestern sind vermutlich verloren gegangen.

2025-02-26-16-02-24-876.jpg

Die MyOpel-App hat weder gestern noch heute (bisher) Fahrten erkannt. Aber darauf konnte ich mich ja eh noch nie verlassen, so dass mir das egal ist.

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Ich hab auch Phantomfahrten gehabt diese Tage

Mehrere zwischen 0 und 6 Uhr.

Gestartet bei Hausnummer 3, 5 Minuten später wieder angekommen bei Hausnummer 3, aber ohne dass eine Strecke dargestellt wird waren das dann 6km...insgesamt 3x das ganze...

• Bei mir das Gleiche.
    Und dabei einen Streckenrekord mit einer Akkuladung erreicht. An einem Tag sage und schreibe 180km :thumbup:

Bestellt: Juni 2020

Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

• Naja, so nen streckenrekord ist ja möglich, muss halt viel bergab gehen 🤣

Besser ist aber die Geschwindigkeit die da häufig erreicht wird, ich hatte bei einer Fahrt 2060km/h Duchschnittsgeschwindigkeit

...

So schwere Schuhe passen gar nicht ins Auto dass ich das schaffe...