Hi, geht mir auch so wie von Cappu beschrieben, aber beim DS3 gibt es vom 3_Zylinder Motor 1.2 die Leistungsstufen 100 + 130 + 155 PS. Im Mom keinen 4 Zylinder. Da wird der 130 PS als zu teuer, weil nur mit AT8 lieferbar, beschrieben. Ich denke mit dem 1.2 130 PS ist der GLX schon gut motorisiert und wer mehr will, muss halt den 1.6 nehmen. Die AT8 wird als willkührlich arbeitend beschrieben. Ich finde beim GLX passen 1.2 und AT8 gut zusammen, kann ich bis jetzt nur empfehlen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, investieren sehr viele in eine gute Ausstattung ob nun 1.2 oder 1.6. Leider kann Opel es nicht erklären, warum viele Sachen gestrichen werden. Ich darf die e-mail nicht veröffentlichen, die ich bekommen habe. Will es auch nicht weiter ausbreiten, da es hier um den 3-Zylinder geht.
Was soll denn diese Geheimniskrämerei Wir sind ein Forum mit technisch Interessierten, deswegen sollte es auch auf dieser Ebene keine Geheimnisse geben. Wenn es Neuigkeiten in dieser Richtung gibt, dann lass bitte alle daran teilhaben. Wenn Dir Opel allerdings eine Mail als Geheim-/Verschlussache schickt, dann mach auch keine Andeutungen dazu. Oder willst Du Dir nur einen Anschein von Wichtigkeit geben.