Zum Thema Zahnriemenwechsel da ich den gleichen Motor in meinem CLX habe ist es bei uns so alle 10 Jahre oder 175.000 Kilometer.
Denke Mal wird beim GLX nicht sonderlich abweichen.
Liebe Grüße
Zum Thema Zahnriemenwechsel da ich den gleichen Motor in meinem CLX habe ist es bei uns so alle 10 Jahre oder 175.000 Kilometer.
Denke Mal wird beim GLX nicht sonderlich abweichen.
Liebe Grüße
@Lobo, wie sind deine Erfahrungen mit dem Motor?
Danke für die Info
Nach nun über 3000 Kilometer sehr positiv.
Ja es ist richtig ein Flüstermotor ist und wird dieser drei Zylinder nicht.
Aber er läuft nun deutlich ruhiger und runder wie bei der Abholung.
Als laut kann man den Motor nicht bezeichnen.
Bei beherzten tritt aufs Gaspedal ist er schon kernig was aber gar nicht stört.
Im normalen Betrieb ist der Motor eher unauffällig Vibrationen sind kaum spürbar
auch im Stand kein zittern in der Lenkung.
Zudem zieht der Motor bereits aus niedrigen Drehzahlen munter hoch.
Am wohlsten fühlt sich der Motor zwischen zwei und viertausend U/ min.
Bis zu Tempo 160 kann man sich ganz normal unterhalten ohne die Stimme geben zu müssen.
Hätte nie gedacht das Ich diese Worte je schreiben würde, aber das beste am CLX ist für mich der Motor.
Der macht Spaß, bereitet im Rahmen des Möglichen einigen Fahrspaß und das ganze bei moderatem Verbrauch.
Mehr Geräusche sind eher vom Wind her zu vernehmen aber das wird auch die ab 140 etwas lauter.
Die Reifen sind dann auch ein Faktor, seit dem Wechsel der Reifen von Hankook auf Michelin hat die Laufruhe merklich zugenommen.
Beste Grüsse an alle in der Runde
Danke für deinen Bericht Lobo
Das kernige würde mich jetzt nicht stören.Für mich ist der Motor, da ich den 1.7 Diesel fahre bestimmt ein leiser Motor
Dann glaube ich das er viele zufriedene Käufer finden wird (mich aber ausgenommen )
Danke für den ausführlichen Bericht. Jetzt warte ich auf den ausführlichen Bericht von dem Dieselmotor, der im Grandland X verbaut wird.
Bin verwirrt bzgl. Kette oder Riemen
Was hat der 1,2l Turbo 130 PS denn nun Zahnriemen oder Kette.
In irgendeiner technischen Übersicht stand jetzt was von Kette, was stimmt denn nun ?
Gruss
Slotter
hat ne Kette.
Der 3-Zylinder hat einen im Ölbad laufenden Zahnriemen der auf die Auto-Lebenszeit ausgelegt ist.
[...]
Dazu tragen unter anderem die Auslegung der Kurbelwelle, der Zylinder-Offset und die von einem im Ölbad laufenden Riemen angetriebene Ventilsteuerung bei.
[...]
Und unter Lebenszeit versteht PSA offenbar "15 Jahre bzw. 240.000 km" (französische Seite durch den Translator gejagt)
Cool, 2 Antworten
1 x Kette + 1 x Riemen
1 x einfach so dahingeschrieben + 1 x mit Verweiss auf eine offizelle Peugeot-Seite als Quellen-Nachweis.
Suchs Dir aus.