Da die Bremssättel bei meinem neuen nicht "aufffallend" (lackiert) waren, habe ich mich dazu entschieden, das mal selbst zu machen.
Ich habe, um einigermaßen Qualität zu bekommen das bestellt: "foliatec Bremssattellack", der Link: https://www.foliatec.com/
Bei meinem Weißen GLX fande ich Farben wie gelb, rot, blau usw. zu grell und habe mich für "Carbon metallic" entschieden.
Bestellt, war zwei Tage später da. Bedienungsanleitung gelesen und vorsichtshalber (wegen des Zeitaufwandes) nur etwa 1/4 des Lackes angemischt. Es wird kaum einer glauben, aber diese Menge hat für alle vier Sättel gereicht.
Ich hatte nur ein Problem, die ALU´s runter zu bekommen. Ich kann es nicht verstehen, das Hersteller, bzw Werkstätten bei der Montage von ALU-Felgen die Verwendung von Kupferpaste ignorieren, ich musste tatsächlich mit einem Kantholz und einem "Vorschlaghammer" die Felgen vom Auto lösen. Wie das richtig gemacht wird, hier:
Habe den Kanal schon seit Jahren abboniert, weil da einfach viel Selbsthilfe beschrieben wird, wo die Reparaturen in der Werkstatt richtig viel kosten.
Jedenfalls hat alles geklappt und die Sättel sehen einfach nur "GUT" aus. Bilder, leider erst Abends gemacht, aber ich denke, man kann erkennen worum es geht.