Hallo zusammen,
bei meinem Opel Grandland X BJ 2021 kam am 02. Oktober die Meldung "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen" auf dem Display. Ab zum Opel-Händler, auslesen, Diagnose: Akku defekt! Opel-Händler hat das Fahrzeug als stehend gemeldet, und einen neuen Akku bestellt, sollte auf Garantie ausgetauscht werden. Opel-Händler meinte noch, das könnte "etwas länger" gehen. Das " etwas länger" geht schon mittlerweile fast 2 Monate, wo mein Fahrzeug beim Opel-Händler auf dem Parkplatz steht! Bei jedem Anruf bei meinem Opel-Händler bekomme ich nur gesagt, dass sie den Akku bestellt haben, sie aber kein Lieferdatum dafür bekommen. Opel hat wohl anscheinend keine Akkus für die Reparatur zur Verfügung, alle Akkus werden wohl für die Herstellung von Neuwagen verwendet.
Was noch dazu kommt, habe bei Opel wegen eines Ersatzfahrzeug nachgefragt, das wurde leider abgelehnt mit dem Argument, das gibt es nur in der Garantiezeit von 2 Jahren. Jackpot, zum Schadenszeitpunkt war mein Opel 2 Jahre und eine Woche!
Ist langsam sehr frustrierend, wenn man so lange auf die Reparatur wartet, vor allem weil kein Ende bzw. Liefertermin in Sicht ist. Hab jetzt noch ein 3/4 Jahr Restleasing, mal sehen ob ich mein Auto überhaupt noch mal bekomme...