Das wäre aber doof ... das Auto war erst vor 3 Wochen zur Inspektion
Bei der Inspektion wird ja nicht die Batterie geladen.
Das müsstest du schon selbst machen.
Gruß Acki
Das wäre aber doof ... das Auto war erst vor 3 Wochen zur Inspektion
Bei der Inspektion wird ja nicht die Batterie geladen.
Das müsstest du schon selbst machen.
Gruß Acki
Also häng ioch das teil nachher mal ans Ladegerät und dann sollte es funktionieren?
und was ist eine AGM???
Damit ist die Starterbatterie gemeint.
Ab Werk ist eine EFB eingebaut.
Wir haben bisher die Probleme mal hatten auf eine AGM Starterbatterie umgerüstet und nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich habe seit dem Einbau der AGM keine Probleme mehr mit der Elektronik in meinem Grandland X.
⊳ AGM und EFB - Was ist der Unterschied? ❘ Banner Batteriewissen
Ich denke, wir sollten Honk vom Dienst erst die Möglichkeit geben, das verlinkte Thema zu lesen.
Danach weiß er mehr.
Ich denke, wir sollten Honk vom Dienst erst die Möglichkeit geben, das verlinkte Thema zu lesen.
Danach weiß er mehr.
Er hat es gelesen und versucht es trotzdem erstmal mit Batterie laden, da eine neue ja doch recht teuer ist und Geld ja nicht auf den Bäumen wächst, oder?
Falls da einer einen Baum kennst, dann kommich zum Pflücken
Würde mich aber nicht wundern wenn in deinem Grandland beim auslesen per OBD- Scanner der Weihnachtsbaum leuchtet.
Denn beim ersten auslesen meines Grandland waren es glaube ich min. 30 Fehlercodes über alle Systeme.
Also häng ioch das teil nachher mal ans Ladegerät und dann sollte es funktionieren?
Naja...
Würde mich aber nicht wundern wenn in deinem Grandland beim auslesen per OBD- Scanner der Weihnachtsbaum leuchtet.
Denn beim ersten auslesen meines Grandland waren es glaube ich min. 30 Fehlercodes über alle Systeme.
Ich hoffe nicht
Er hat es gelesen und versucht es trotzdem erstmal mit Batterie laden
Meine Kurzfassung:
Die EFB bricht gerade beim 2.0D spätestens ab 0°C nach unten etwas zu weit ein. Das Resultat sind die Fehler zum Abstandstempomat und Bremsassistenten.
Das Aufladen reicht nur bis zum Ende der nächsten Fahrt, weil das Lademanagementsystem während des Fahrzeugbetriebs die Voll-Ladung der Batterie verhindert.
da eine neue ja doch recht teuer ist
Definiere bitte "recht teuer".
Meine AGM war mit ca. 130 € meiner Einschätzung nach sehr günstig und die Ausgabe habe ich keine Sekunde in Frage gestellt.
Bei meinem Nachbarn, hat einen Nissan X-Trail von Ende 2017 ist gestern auch von jetzt auf gleich seine EFB Starterbatterie verreckt.
Schon vorher Probleme gehabt, Batterie entladen bzw. konnte den Motor nicht starten.
Dann mit meinem Ctek aufgeladen, alles gut laut Tester und einmal den Motor gestartet.
Anschließend meinen OBD Scanner angeschlossen, ausgelesen und nach ca. 20 Minuten kam schon die Meldung, Batterie schwach.
Versucht zu starten und Ende Gelände. Nichts ging mehr. Nur noch 8,21 Volt Spannung.
Zellenkurzschluss und Batterie tot. Neue ist unterwegs. Und leider wieder eine EFB Starterbatterie, andere ist nicht möglich wegen der Größe.
Japaner halt.