Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung

• Ich hoffe, ich hab niemanden in die Irre geführt.

Du hattest mich in der Tat verwirrt - aber das muss nicht zwangsläufig etwas mit den freizügig verwendeten Himmelsrichtungen zu tun haben ... ^^

Herzliche Grüße
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

• Du hattest mich iIn der Tat verwirrt - aber das muss nicht zwangsläufig etwas mit den freizügig verwendeten Himmelsrichtungen zu tun haben ... ^^

Die Verwechslung ist peinlich für mich, aber die Hauptschuld liegt nicht bei mir, sondern bei Opel/PSA/Stellantis.

Die hätten die Playtaste schließlich oben oder unten anordnen können. Norden und Süden habe ich noch nie verwechselt ...

Grüßle, Sami 🕊️😉

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Sowas macht meiner nicht ! Ich muss es nochmal Testen

Hallo OpelFree ,

hattest du in den vergangenen zwei Wochen Gelegenheit die Funktion nochmal zu testen?

Falls ja, mit welchem Ergebnis?

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Hallo OpelFree ,

hattest du in den vergangenen zwei Wochen Gelegenheit die Funktion nochmal zu testen?

Falls ja, mit welchem Ergebnis?

Für alle, die hier vergeblich warten:

OpelFree hat die Frage beantwortet, allerdings an einer Stelle, wo niemand danach suchen wird.

Daher hier der Link:

grandlandx-forum.de/forum/thread/?postID=70864#post70864

Grüßle, Sami 🕊️

• Ich bin seid gestern auch stolzer Besitzer eines Grandland, hatte 2 km runter, mein Wagen fährt auch automatisch wieder los, auch wenn ich länger an der Ampel hinter jemandem stehe. Wahrscheinlich sind alle unterschiedlich programmiert, dafür hat bei mir bisher kein einziges Mal die Start Stopp Funktion für den Motor an der Ampel funktioniert, wobei eingeschaltet. Bin mittlerweile mit Überführung vom Autohaus 750 km gefahren. Beste Grüße

Opel Grandland Ultimate Baujahr 2024, Quarz Silber, Automatik 8 Gang, 131 PS Benzin, Diebstahlwarnanlage, Matrix LED, Beheizbare Windschutzscheibe, Navi Pro, 360 Grad Kamera

Früher gefahren:

Astra H Automatik Kombi Diesel

Astra J Schalter Benziner

• Freeland84

Wenn der Abstandsassistent Dich zum Stehen gebracht hat, wird Stopp/Start deaktiviert - wahrscheinlich, damit Dein Grandland verzögerungsfrei wieder anfahren kann.

Zu Funktionsweise und Einschränkungen des Stopp/Start-Systems ist an anderer Stelle schon viel geschrieben worden.

Z.B hier: Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht

Bitte einlesen und verbleibende Fragen dort posten.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich bin seid gestern auch stolzer Besitzer eines Grandland, hatte 2 km runter, mein Wagen fährt auch automatisch wieder los, auch wenn ich länger an der Ampel hinter jemandem stehe. Wahrscheinlich sind alle unterschiedlich programmiert, dafür hat bei mir bisher kein einziges Mal die Start Stopp Funktion für den Motor an der Ampel funktioniert, wobei eingeschaltet. Bin mittlerweile mit Überführung vom Autohaus 750 km gefahren. Beste Grüße

Der Beitrag hat mit Gefahrenbremsung und Frontkollisionswarnung praktisch nichts zu tun und ist in diesem Thread OT.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240