Alles anzeigen.... ca. 16 Wochen ungenutzt in der Garage gestanden..... mindestens acht Wochen lang nicht aufgeladen worden ist. ....
.... für den Fahrakku ein "Recovery-Lade-Programm" durchgeführt wurde. Die beiden 12V-Batterien waren jedenfalls tiefentladen, nicht mehr zu retten und wurden ausgetauscht.
.... mit seiner Starthilfe nicht geschafft hat. Möglicherweise verhindern irgendwelche Steuergeräte den Start. In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass jede Menge Fehler gemeldet und gespeichert worden seien.
Als ich noch in Ratingen gewohnt habe, wo ich auch keine eigene Wallbox hatte, habe ich die eSave-Funktion ebenfalls häufig genutzt und diese Möglichkeit als angenehm empfunden. Nach dem Umzug in mein neues Heim in Erkrath, wo mir eine eigene Wallbox zur Verfügung steht, nutze ich eSave dagegen (fast) gar nicht mehr. Es notfalls tun zu können, empfinde ich aber als Vorteil.
Liebe Grüße, Julia
ich hatte mir das auch schon in dem link dort durchgelesen - das waren wohl die extremen/zeitlangen Umstände plus Fehlerspeicher...
Und ich würde auch vermuten, dass der ADAC es dann nicht hinbekommt, wegen dieser/etwaiger Schutzmechanismen etc.
sicherlich steht es jedem frei, einen solchen, vorhandenen eSave zu nutzen. der hersteller erklärt ja auch für was es im eigentlichen angedacht war/ist. inklusive eben jener Signalisierung mittels blauer LED nach außen hin. Ob solche Szenarien - elektrische Pflicht-Fahrt in bestimmten Gebieten - aber tatsächlich noch Wirklichkeit werden in den Städten??