Dir App ist für mich zumindest ein Anhaltspunkt gewesen da ich mit hybrid null Erfahrung hatte bis vor 4 Monaten ca. Daher probiere ich mich aus und schaue nach Erfahrungswerten um Spaß am fahren aber zeitlich optimiertes fahren zu erreiche. Zum Thema B Modus fahren muss ich sagen ich finde es sehr angenehm die Bremse nutze ich nur noch um Notfall oder aber wenn ich anhalten muss da der Wagen nur bis 10 km/h ca runter bremst über one Pedal. Habe mein fahrstyle so angepasst das ich dir mechanischen bremse nur wenig nutze und muss sagen das es sich über one Pedal viel angenehmer fahren lässt. Ausgenommen ist wen der Wagen voll geladen ist dann muss die mechanische bremse ja mal genutzt werden was aber nicht verkehrt ist damit die nicht gammeln lach.
Aber so komme ich Recht weit. Ich habe das letzte Mal am 17.08.24 getankt also Benzin seid dem bin ich 1967 km gefahren und bin da nicht nur geschlichen teilweise AB auch Mal 160 gefahren. Meistens aber immer zwischen 100 und 140 km/h ständig geladen wenn möglich und selten mit Benzin gefahren. Morgen ist das erste Mal das ich seid dem 17.08 tanken muß da ich nun fast im roten Bereich bin und nur noch 70 km Rest Reichweite habe durch die eSave heute. Sonst wäre ich sicherlich nochmal 400 km.
Aber wollte dir eSave heute mal testen zum einen. Zum anderen war das Wetter eklig und ich wollte heute früh nicht raus zum laden :D. Da die nächste Ladesäule von meiner Tiefgarage 1,1 km weg ist.
Ich habe aber auch ein Stromverbrauch von 15 - 19 kW/h nur und komme zurzeit mit Heizung gut 50 km wo es noch 18 Grad morgens war bin ich immer ca 56km gekommen da der Wagen gut gedämmt ist und durch die Tiefgarage ist der Wagen immer angenehm temperiert wodurch ich kaum Klima nutzen musste oder Heizung. Habe höchstens mal die Sitzheizung genutzt da die mir im allgemein ausreicht.