Ich habe das letzte Mal am 17.08.24 getankt also Benzin
ich hoffe du hast auf das MHD geachtet
Ich habe das letzte Mal am 17.08.24 getankt also Benzin
ich hoffe du hast auf das MHD geachtet
🤣 das ist gestern abgelaufen 🤣 deswegen hab ich es heute noch schnell verbraucht 😂
ich hoffe du hast auf das MHD geachtet
da der Generator ja entsprechend schnell angetrieben wird
Der Fahrakku wird nicht von der Lichtmaschine ("Generator") geladen sondern beim H2 vom E-Motor im Getriebe. Ob der H4 dafür den E-Motor an der Hinterachse nutzt, weiß ich nicht.
Zum B-Modus:
Ich konnte ihn in einem Astra L (Werkstattersatzwagen) testen - und mir hat er nicht gefallen, er fühlte sich irgendwie seht synthetisch an.
Wenn man sanft verzögern will / muss, genügt es ganz herkömmlich "Gas" wegzunehmen und sanft zu bremsen. Bei letzterem wird die Bremsanlage bis zu einer gewissen Bremsleistung nicht verwendet, sondern nur rekuperiert. Hierzu darf natürlich der Akku nicht voll sein ...
Ob der H4 dafür den E-Motor an der Hinterachse nutzt, weiß ich nicht.
wenn ich daran denke, kann ich das ja mal testen bzw. beobachten über die Stromflussanzeige, also von wo laut Grafik der Strom kommt wenn ich auf B bin, den Berg runter rolle und die Anzeige auf Charge springt
Ob der H4 dafür den E-Motor an der Hinterachse nutzt, weiß ich nicht.
Der nutzt auch die E-Maschine im Getriebe. Hinten kann er nur rekuperieren und antreiben.
Wenn die Reichweite leer ist, läuft bei langsamen Geschwindigkeiten der Motor oft im Standgas und treibt mit dem Strom der vorderen E-Maschine die Hinterachse an. Was das soll hab ich auch noch nicht verstanden. Macht der H2 sowas auch?
Auf B fahren finde ich super, man musste sich erstmal dran gewöhnen, aber mittlerweile fahre ich nur noch damit. Spart oft das treten der Bremse.
Wenn die Reichweite leer ist, läuft bei langsamen Geschwindigkeiten der Motor oft im Standgas und treibt mit dem Strom der vorderen E-Maschine die Hinterachse an.
Macht der H2 sowas auch?
Der H2 kann das nicht machen, weil er keinen Motor an der Hinterachse hat.
Grüßle, Sami 🕊️
Der Fahrakku wird nicht von der Lichtmaschine ("Generator") geladen sondern beim H2 vom E-Motor im Getriebe. Ob der H4 dafür den E-Motor an der Hinterachse nutzt, weiß ich nicht.
Zum B-Modus:
Ich konnte ihn in einem Astra L (Werkstattersatzwagen) testen - und mir hat er nicht gefallen, er fühlte sich irgendwie seht synthetisch an.
Wenn man sanft verzögern will / muss, genügt es ganz herkömmlich "Gas" wegzunehmen und sanft zu bremsen. Bei letzterem wird die Bremsanlage bis zu einer gewissen Bremsleistung nicht verwendet, sondern nur rekuperiert. Hierzu darf natürlich der Akku nicht voll sein ...
Ah okay gut zu wissen daß würde auch erklären das man beim anfahren im e Betrieb nach 5-10 km/h ein sanftes rucken auch merkt von Getriebe wenn der Generator dann abschaltet
Der H2 kann das nicht machen, weil er keinen Motor an der Hinterachse hat.
Grüßle, Sami 🕊️
Ja, ich dachte dann halt über die Vorderachse. Hatte da aber einen Denkfehler, die E-Maschine kann ja schlecht Strom erzeugen und verbrauchen gleichzeitig.
ich hab halt nicht so schickimicki Ballerina Schühchen in Größe 36 di enichts wiegen, ...
Nur eine kleine Korrektur der technischen Daten:
Sami hat Schuhgröße 39, so wie Katy und Kerstin auch. Das ist gemein, denn ich habe 40 und bin beim Schuhetauschen immer "außen vor".
Liebe Grüße, Julia