Keyless -Schlüssel wirklich defekt?
-
-
Vielen Dank Wolfgang, meine freie Werkstatt hat es nicht hinbekommen. Gibt es da ne Anleitung oder Tipps wie man das am geschicktesten hinbekommt?
LG Daniel
-
Hier aus einem anderen post: "Keyless Entry- Schlüssel wird nicht erkannt..?"
Achtung!
Wenn beim Batteriewechseln die zwei Silbernen Nasen seitlich die Batterie nicht treffen,kein Strom,Schlüssel wird nicht erkannt.
Habe lange gebraucht um das heraus zu finden.Mit viel gefummel habe ich hinbekommen.Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.
Genau das war auch beim mir das Problem!! Schau bei Dir nach, ob es hilft.
Viele Grüße
Hallo Sportler,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Schlüssel dahingehend prüfen
-
Gern geschehen!
meine freie Werkstatt hat es nicht hinbekommen.
Armselig! Hört deren Wissen beim Auslesen auf?
So hat es bei mir funktioniert.
Ich hatte wegen (4) beide Schlüssel zerlegt vor mir liegen. Ich hatte keine Anleitung zur Verfügung und habe einfach zerlegt und wieder zusammengebaut.
Also, auf eigenes Risiko:
1. Schlüssel öffnen wie zum Batterietausch.
2. Batterie entnehmen.
3. Platine ausbauen. die ist verschraubt (hierbei ist ein bisschen Vorsicht erforderlich).
4. Federklemmen vor dem Platineneinbau so ausrichten, dass sie im Schlüsselfach wieder eine Vorspannung erzeugen. Falls die Federklemmen verbogen sind - das kann man am funktionierenden Schlüssel prüfen - vorsichtig richten.
5. Platine wieder einbauen.
6. Batterie einsetzen.
7. Fahrzeug mit der Schlüsseltaste ent- und verriegeln.
8. Keyless - Funktion prüfen, falls vorhanden.
9. FERTISCH!
(7) und (8): Falls man in (4) den funktionierenden Schlüssel zerlegt hatte: Auch mit diesem durchführen.
-
Hallo Sportler,
Du hast was gut bei mir...
Dein Tipp hat geholfen: Schlüssel auf, Batterie raus, beide Kontakte mit Nadel etwas nach oben geholt, Batterie rein, Schlüssel zu und er geht wieder. Alle Funktionen aus 20m Entfernung geprüft- TOP
Hab nochmal ganz herzlichen Dank! Ca. 300 Euro gespart
Die besten Grüße vom Endi
-
Es wird nicht die Welt retten, aber ohne dieses Forum wäre die Welt ein Stück ärmer
-
Es wird nicht die Welt retten, aber ohne dieses Forum wäre die Welt ein Stück ärmer
Genau!
-
Ob die Welt ohne dieses Forum wirklich ärmer wäre, wage ich zu bezweifeln, aber das Leben der Mitglieder wäre es ...
Nicht aller Mitglieder vielleicht ...
Aber meins ja ...
Grüßle, Sami 🕊️
-
Aber meins ja ...
Meins auch
-
Gern geschehen!
Armselig! Hört deren Wissen beim Auslesen auf?
So hat es bei mir funktioniert.
Ich hatte wegen (4) beide Schlüssel zerlegt vor mir liegen. Ich hatte keine Anleitung zur Verfügung und habe einfach zerlegt und wieder zusammengebaut.
Also, auf eigenes Risiko:
1. Schlüssel öffnen wie zum Batterietausch.
2. Batterie entnehmen.
3. Platine ausbauen. die ist verschraubt (hierbei ist ein bisschen Vorsicht erforderlich).
4. Federklemmen vor dem Platineneinbau so ausrichten, dass sie im Schlüsselfach wieder eine Vorspannung erzeugen. Falls die Federklemmen verbogen sind - das kann man am funktionierenden Schlüssel prüfen - vorsichtig richten.
5. Platine wieder einbauen.
6. Batterie einsetzen.
7. Fahrzeug mit der Schlüsseltaste ent- und verriegeln.
8. Keyless - Funktion prüfen, falls vorhanden.
9. FERTISCH!
(7) und (8): Falls man in (4) den funktionierenden Schlüssel zerlegt hatte: Auch mit diesem durchführen.
Hey WolfgangN-63
hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank nochmals 👌🏼