Keyless -Schlüssel wirklich defekt?

  • dercop

    Da hilft nur Schlüssel zerlegen und die Kontakte wieder so platzieren, dass sie sowohl Kontakt zur Platine als auch zur Batterie herstellen können. Die sind nur lose ins Gehäuse eingelegt und werden normalerweise von der Platine an Ort und Stelle gehalten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Sportler,

    vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Schlüssel dahingehend prüfen :m0031: :m0036: :m0037: :m0038:

    Vom Astra J Sportstourer Baujahr 12 mit 165 PS Diesel mit 6-Gang Schaltung zum Grandland X Ultimate, 177 PS Diesel mit Automatik, Vorführfahrzeug geleast für vier Jahre mit Opel Flat

  • Gern geschehen!

    meine freie Werkstatt hat es nicht hinbekommen.

    Armselig! Hört deren Wissen beim Auslesen auf? :m0016: :m0037:


    So hat es bei mir funktioniert.

    Ich hatte wegen (4) beide Schlüssel zerlegt vor mir liegen. Ich hatte keine Anleitung zur Verfügung und habe einfach zerlegt und wieder zusammengebaut.


    Also, auf eigenes Risiko:


    1. Schlüssel öffnen wie zum Batterietausch.

    2. Batterie entnehmen.

    3. Platine ausbauen. die ist verschraubt (hierbei ist ein bisschen Vorsicht erforderlich).

    4. Federklemmen vor dem Platineneinbau so ausrichten, dass sie im Schlüsselfach wieder eine Vorspannung erzeugen. Falls die Federklemmen verbogen sind - das kann man am funktionierenden Schlüssel prüfen - vorsichtig richten.

    5. Platine wieder einbauen.

    6. Batterie einsetzen.

    7. Fahrzeug mit der Schlüsseltaste ent- und verriegeln.

    8. Keyless - Funktion prüfen, falls vorhanden.

    9. FERTISCH!


    (7) und (8): Falls man in (4) den funktionierenden Schlüssel zerlegt hatte: Auch mit diesem durchführen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Sportler,

    Du hast was gut bei mir...

    Dein Tipp hat geholfen: Schlüssel auf, Batterie raus, beide Kontakte mit Nadel etwas nach oben geholt, Batterie rein, Schlüssel zu und er geht wieder. Alle Funktionen aus 20m Entfernung geprüft- TOP :m0011:

    Hab nochmal ganz herzlichen Dank! Ca. 300 Euro gespart :m0012: :m0044:

    Die besten Grüße vom Endi

    Vom Astra J Sportstourer Baujahr 12 mit 165 PS Diesel mit 6-Gang Schaltung zum Grandland X Ultimate, 177 PS Diesel mit Automatik, Vorführfahrzeug geleast für vier Jahre mit Opel Flat

  • Es wird nicht die Welt retten, aber ohne dieses Forum wäre die Welt ein Stück ärmer :saint:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Es wird nicht die Welt retten, aber ohne dieses Forum wäre die Welt ein Stück ärmer :saint:

    Ob die Welt ohne dieses Forum wirklich ärmer wäre, wage ich zu bezweifeln, aber das Leben der Mitglieder wäre es ...

    Nicht aller Mitglieder vielleicht ...

    Aber meins ja ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hey WolfgangN-63

    hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank nochmals 👌🏼