Inspektionskosten 6. Inspektion

• An Tankstellen gibt es ja schon den Blödsinn, wo man für Luft bezahlen muss :thumbdown:

PS: Aber wofür war denn die PH-Messung? Bzw. da würde ich doch mal nachhaken, bei 52 EURO.... 8|

Selbst Apotheke und Arzt sind mit dem Zeug günstiger, inkl. was auch immer sie damit tun.

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

• Na ja, der FOH hat wohl den pH-Wert des Kühlmittels gemessen, ist er leicht basisch, ist es noch „frisch“ und greift keine umspülten Bauteile an. Immer noch günstiger als das unreflektierte Wechseln … aber krass teuer (in dem Fall unverschämt) für so‘n Lackmusstreifen ist es schon. Und ganz schön „90er“ - in Onkel Jeffs Gemischtwarenladen gibt es eichbare pH-Meter für 15 Euro.

Steht denn auch separat auf der Rechnung, dass er den Frostschutzgrad des Kühlwassers bestimmt hat? Das wäre ja auch noch ne Geldquelle 🤓

Grüße

Christian

• und ab nächstes Jahr wird dann noch 2x im Jahr beim FOH die Luft gewechselt: Winterluft und Sommerluft

Darüber macht man keine Scherze! ^^

Niemand, der das Autofahren ernst nimmt, würde im Winter mit Sommerluft und umgekehrt fahren! ^^

Und sobald mir dafür eine technische Begründung eingefallen ist, werde ich sie auf den einschlägig bekannten Portalen für alternative Fakten posten und hier verlinken. ;)

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Niemand, der das Autofahren ernst nimmt, würde im Winter mit Sommerluft und umgekehrt fahren! ^^

tja, aus unbestätigten Quellen habe ich schon erfahren, dass das Bundesverkehrsministerium schon an der Formulierung der Pflicht zur Verwendung witterungsangepasster Luft in den Reifen arbeitet ...

• tja, aus unbestätigten Quellen ...

Das ist wahrscheinlich ein Leak aus dem kommenden (traditionellen) CSU-Schattenministerium ... 8|

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• ....bevor jetzt noch jemand mit grünen Ventilkappen und Stickstoff-Füllung kommt :rolleyes:

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton